Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: 24. dez

was wünscht ihr euch, bzw, was legt ihr unter den baum?

bei uns ist es so, wir erwachsenen schenken uns nichts mehr. evtl ne kleinigkeit, wie etwas besonderes zum naschen.
meine nichte wird wieder total bombardiert.
bekommt n grosses playmobiel puppenhaus mit allem drum und dran und spiele für die psp.
ich werd nen schönen wein (merlot) zum essen mitbringen.
 


Antworten zu Sonstiges: 24. dez:

Ich schenke "Liebe"....kommt immer gut und ist gratis!  ;D;D;D;D

Erwachsene bekommen bei uns auch nichts (außer meine Cousine die ist 19 und kann was gebrauchen, ist schließlich nur Azubi) :)

Tja und die Kinder... rauben mir mein letztes Geld, habe schon wieder viel zu viel bezahlen müssen, bis jetzt etwa 700euro :-\ 

Unterm Baum : ?
Wünsch ich mir "einen Ständer" , sonst fällt er ja um ...  :o::)():-) 
Ansonsten Nix , hab meinen neuen Läppi ja schon ...   

« Letzte Änderung: 11.12.07, 18:57:35 von HCK »

 

Zitat
nach der Prostata-OP 

Dazu fällt mir ein: " Wenn´s vorne juckt und hinten beißt-  nehme Klosterfrau Melissengeist!"  ;D;D;D

ich werd nen schönen wein (merlot) zum essen mitbringen.
 


Edeka hat unter Over Seas einen Australischen Chiraz , 14Vol% , 4,49 bei uns , den solltest Du mal testen.
Und einen Südafrikanischen Cabernet Sauvignon für 2.99 , der geht gut ab !!
13,5 Vol%   

Wihnachten ??? Ich geh da nich hin , ich mach ne Dose auf ...  :o::)
« Letzte Änderung: 09.12.07, 19:59:57 von HCK »

der cabernet von feinkost albrecht ist wirklich gut.
es kommt nicht auf die % an sondern schmecken muss der wein.
der chiraz ist nicht so mein fall.

Ich schenk mir meistens selbst was :-) Was größeres, was ich keinem Zumuten will mir zu schenken. Andersrum gibts was, was auch gebracuht wird. Die jüngsten in der Family bekomemn noch etwas Kohle dazu. Die älteren wollen gar nichts, aber bekommen dennoch ein bisschen was. Ohne etwas ists doch irgendwo auch leer. Und wenn es ne Dose ist mit Lebkuchen.

das schönste sind immer die kinderaugen, wenn sie sich freuen und man noch die unschuld darin sieht.
mehr geschenk brauch ich nicht. 

ich selbst schenke nicht, und wünsche auch nichts geschenkt zu bekommen!
leider ist es auch unhöflich geschenke nicht anzunehmen! ;D   :(

doch, sorry, ich schneke mir was und zwar habe ich mir vor ein paar tagen eine wasserkühlung gekauft! (das ist halt ein verfrühtes weihnachtsgeschenk, wenn man es so nennen will, aber fazit: wenn ich etwas will, dann kauf ich es mir zu den zeitpunkt zu dem ich es will, zu dem es verfübar ist und zu dem ich es mir leisten kann^^)


wobei ich sagen muss, das ich weihnachten nicht unbedingt mag, es ist für mcih einfach ein zusätzlicher stress!
ich bin halt mit sehr vielen verwandten gesegnet, die mich oft dumm anglotzen und mir löcher in den bauch fragen, die ich nicht besonders gern beantworten will! ... (gute gemeinte ratschläge, ratschläge wie der das so gemacht hätte, wie ich das so hätte machen sollen ...)

nunja, ich höre lieber auf zu schreiben, sonst vermiese ich euch noch das "heilige" fest
und oder bekommt noch einen schlechten eindruck von mir!^^ ;D

mfg nec01 

quatsch. jeder sieht das fest eben anders.
ich mag den family zwang auch nicht, aber es family und damit alles was wir haben.

Man kann ja auch Richtwerte festlegen, z.B. max. 10 Euro als Geschenk. Das ist dann nicht viel und doch eine Anerkennung. Ja gut wenn keiner schenken würde, gäbe es zumindest bei den Kindern keine echte Freude. Hab leider keine kleinen mehr in der Familie, aber ein Patenkind.

@ yggdrasil
du solltest dich freuen, das es menschen gibt, die sich gedanken über dich machen.

@Dr.Nope
nicht der preis zählt, sondern, wie pitti schon sagt liebe schenken, und die liebe ist nicht bezahlbar. 

der chiraz ist nicht so mein fall.

Diesen solltest Du testen , da kommt der französische nicht ran ... ;-D

Bei uns ist der 24.12. ein hammergeiler Tag, da sind wir alle Fünfe zusammen, also meine Eltern und meine Großeltern und logo ich - dann machen wir eine tolle Bescherung, Oma organisiert alles, und dann wird gesungen, ich begleite am Klavier, dann auch mal kurz ins Fernsehn geschaut, wenn eine echte schöne Weinhachtssendung kommt, dann wird erzählt, gelacht,das Positive und das Negative beredet und irgendwann gegen früh schleicht dann jeder happy in sein individuelles Reich! :)
Ich freue mich immer hammer auf diesen Tag !!! :)
Anmerkung:
Und jeder von uns spendet am nächsten Werktag etwas Knete für die Armen dieser Welt, denen es nicht so gut geht! Wir vergessen das in unserer family nie!!!! :)
Was für Geschenke unter dem Baum waren sage ich am 25.12 - ok?! ;)
 


« Sonstiges: Telefonkosten nach AfrikaComputerhilfen: PWT - 3000 Beiträge !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!