Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: praktikum

war grad drei tage mit ner firma auf tour.
unix/linux
hab gemerkt, ich bin ein ms ......
kein plan von nix, obwohl ich das buch (linux installation, konfiguration und anwendung von M. Kofler), welches mir geschenkt wurde durchgearbeitet hab.
unix ist doch schwerer als ich dachte


Antworten zu Sonstiges: praktikum:

Ich glaub wenn man immer nur mit MS gearbeitet hat,ist es kla dass Unix/linux kompliziert ist.Würdest du dich jetzt nen Monat oder so intensiv damit beschäftigen würdest du damit denke ich auch gut klar kommen.

 

Ich denke das ist Gewohnheit - ich arbeite schon ewig auf Apple und hatte zu tun - mich in Windows einzuarbeiten, da kommt mir Unix sehr viel einfacher vor  ;)

apple ist easy dagegen.

das normale user benutzen ist mit den neuen linux versionen einfach, aber mit der konsole und serververwaltung haleluja

mal ne frage an ch.
ihr arbeitet doch auch mit linux servern, kann mann evtl n praktikum bei euch machen?
arge finanziert das
 


... kann mann evtl n praktikum bei euch ...
 

bitte um Zusendung der Praktika-Termine via PN

(ich mach's auch gerne bei @X'erl privat ;) )

thx

..von wegen Apple ist leicht, ist schwer, ein total anders Betriebssystem, was ich zwar auch, hier stehn habe (Respect!), leider vertragen wir und nícht so gut..
..zu Linux, ich Stümper, habe es nicht, würde es aber auch nur! alleine, laufen lassen, kenne User/seit 10 Jahren.

noch ne andere frage an ch.
ihr habt doch mehrere server, warum kein cluster?
würde die probs mit wartezeit beheben.
oder ist das finanziel ein prob?
server ausfall und schronz ist der nächste da.

..jetzt nicht böse! gemeint oder so..
wollte noch sagen das, das Linux Betriebssystem, auch was, mit Programmierer zu tun hat..
wenn, du nicht Programmieren willst, was willst du mit Linux.., oder willst du programmieren.?

@ copy
linux ist open source.
wenn man möchte kann man es weiter entwickeln.
man muss aber nicht.
so schlau bin ich ich auch schon.
ich arbeite mit ms servern und linux ist da doch etwas ganz anderes.

..aber, du hast nicht vor! es weiter zu Entwickeln!?..denke, sowas würde besser kommen..

nein, weiterentwickeln nicht. damit arbeiten ja.
hab festgestellt, das es eine voraussetzung ist um nen job zu bekommen.
man sollte unix kennen und mit der konsole umgehen können.
das kann ich nicht.
ergo hab ich ein manko.
versuche dies zu beheben.
stell dir vor du arbeitest mit ms und hast kein plan von dos.
ähnlich

..ich weiß genau, was du meinst...
denke, ohne böse wirken zu wollen,..du, kannst nicht programmieren. 

« Letzte Änderung: 29.01.08, 19:21:03 von copy »

..Linux, is in a way, my favoured!


« Sonstiges: Genanalyse für jedermann ....Computerhilfen: Ist der neue CH Server online? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...