Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: seitenaufbau

seit kurzem laden die seiten hier von computerhilfen bei mir unheimlich lange. hab das gefühl das es erst ist, seitdem das neue gesicht hier ist.
hat das auch wer?


Antworten zu Computerhilfen: seitenaufbau:

Nicht generell seit dem anderen Design, aber heute hab ich auch ab und zu mal Verzögerungen gemerkt. Ging aber sonst immer flott.

Nur die erste zeit gabs lange Ladazeiten, mittlerweile alles top !
Heute habe ich auch keine Veränderung festgestellt, alles wie geschmiert ;)

Es kann tatsächlich sein, dass mitunter kurze Verzögerungen seit gestern vorkommen: Normalerweise laufen die Anwendungen auf mindestens 2 Servern verteilt. Einer für das Forum, einer allein für Such-Abfragen.

Seit gestern läuft das wieder zusammen auf dem Hauptserver: In den nächsten Tagen ist dann ein neuer (und doppelt so "dicker") Hauptserver für das Forum zuständig, der alte Hauptserver (immerhin noch 16GB RAM und ganz viele Prozessoren und so) ist dann für die Suchanfragen zuständig.

Weil jetzt gerade das Suchen im Forum (bis der zweite Server fertig getestet ist und alle Daten übertragen sind, überprüft etc.) jetzt etwas dauern kann, steht in den Suchergebnissen jetzt die optionale Google-Suchfunktion, die dann unseren Server weniger belastet ;)


Der Serverwechsel wird dann in den nächsten Tagen (irgendwann wenn es dunkel ist) stattfinden. Das lässt sich schwer planen, wir schauen immer, dass gerade wenig los und noch genug Kaffee da ist. Wenn also irgendwas nicht geht, wisst ihr warum. Und wenn alles noch schneller geht, auch  ;D

Sie kommen im Dunkeln

..viel Glück beim Serverwechsel..
ist bestimmt ein geiles Teil!!

Ahja mal wieder eine Nacht und Nebel Aktion. die liebe ich ja. Ist nur blöd wenn du nachts um 4 Nicht schlafen kannst und es kommt bei computerhilfen einfach garnix  ;D;D;D Aber ich freue mich schon auf den neuen Speed  ;) 

Bin auch schon gespannt, dann rasen die Seiten aber  ;)

..so schnell kannst du gar nicht mehr hinschauen  :D
kommen bestimmt Reclamationen desswegen auf euch zu  ;D

kommen bestimmt Reclamationen desswegen auf euch zu  ;D


 ;D


 

Die bisherigen Server sind schnell genug.

Ich verstehe nicht, warum alles immer schneller und schneller gehen muß.

Wo ist der Nutzen?

Ich möchte das jetzt faktisch begründet sehen!

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wo man nichts gegründen kann, besteht auch kein Grund zum Wechsel.

Heiße Luft. Pseudo. 

Es ist nicht mal 'ne Stunde vergangen und du schreibst schon das hier?!

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wo man nichts gegründen kann, besteht auch kein Grund zum Wechsel.

Heiße Luft. Pseudo. 

Man hängt doch nicht die ganze Zeit vorm PC... also bisschen Geduld, deine Antwort bekommst du noch..  ::)
 

Die sind ausländerfeindlich. Sie sehen eine IP aus Frankreich und damit ist man erledigt.

Es sind Ausländerhasser.


 

Ach, du bist doch bestimmt wieder unser "Forengott"?? ;D;D;D

Man man man, wie man auf sowas kommen kann...

Die sind ausländerfeindlich.

Es sind Ausländerhasser.



Würdest du dir mal die Beitrage vom Dr.Nope durchlesen, genauso wie du vom Nico usw. dann würdest du wissen, dass genau diese keine Ausländerfeindliche sind. Nico wohnt, glaube ich, sogar noch in den Niederlanden.

 

« Sonstiges: Link computerhilfen.de geht nicht5% Zinsen! Was hält Ihr von der Bank?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...