Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hotel "Bavaria" in Berlin?

Sagt das jemandem was? Ich suche grad ein paar Infos, finde aber leider nichts.
Es gab damals mal ein Hotel Namens "Bavaria" in der Friedrichstraße in Berlin.
Ich wüsste ganz gern ob es das Hotel (vielleicht unter anderem Namen?) noch gibt
oder ob dieses Haus evtl. sogar abgerissen wurde.

Da die Friedrichstraße keine kleine/unbekannte Straße ist - vielleicht gibts hier ja Leute die das Hotel sogar noch kennen?

 


Antworten zu Hotel "Bavaria" in Berlin?:

Du wohnst doch in Berlin?! Wieso schaust du nicht einfach nach? ;D;D;)

Berlin ist groooß.  ;D  Wohn da nicht grad umme Ecke - aber werd da irgendwann sicher mal hinfahren und mich umgucken. Dachte, dass das vielleicht sogar noch jemand kennt, von damals, hätte ja sein können.  :)


@Orchidee
Hallo,
auf Grund deiner Anfrage habe ich mich mal auf die Suche gemacht und nichts gefunden. Leider.
Ich war eigentlich guter Dinge, denn ich habe hier vor mir noch eine Ausgabe aus den 50er Jahren von  Berlin in der Tasche. Hier ist zwar alles aufgeführt von den Besatzungszonen (die einzelnen Sektoren) über S- und U-Bahn, Autorufstellen und Droschkenhalteplätzen und und und aber leider keine Hotels. In der Karte sind sogar die benutzbaren und überwiegend zerstörten Häuser gesondert gekennzeichnet. Habe jetzt die ganze Zeit den alten Stadtplan mit Google verglichen und ausser einigen Strassenumbenennungen hat sich eigentlich in den über 50 Jahren nicht so viel verändert. Ist klar, dass dir das nicht weiterhilft, nur so als Info.
Gruß Tscho
 

Tscho, das is echt lieb von dir, vielen lieben Dank!  :-*

...eine Ausgabe aus den 50er Jahren von Berlin? Wow, das is ja auch nicht schlecht.

Mein Paps weiß wo das genau steht/stand (gehörte seinem Vater damals, den ich nicht kenne, lebt auch schon lange nicht mehr), nur leider gehts ihm momentan nicht so gut - wenn er wieder fit ist und meine Eltern mal wieder in Berlin sind, werden wir da mal hinfahren. Ich war nur so neugierig, dachte könnte vorher schon etwas mehr darüber erfahren, ob´s das tatsächlich noch gibt usw.  Find sowas immer super interessant, etwas über die "Vorfahren" zu erfahren - halt so´n Stück Geschichte.  :)

Danke noch mal für deine Bemühungen Tscho!  :-* 

Hallo,
bemüh mich immer gerne. Manchmal kann ich sogar jemandem helfen. Ich war nur nicht sicher, ob du nur das Hotel suchst oder ev. auch andere Angaben aus dem Uralt-Stadtplan interessant wären.
Gruß Tscho


« Java-Update schließt Sicherheitslücken: Wie kann ich hier meine Signatur verlinken... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!