Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
wozu braucht Gott eine Kirche?

damit er nicht unter der Brücke schlafen muß...... ;D;D;D

 

Zitat
Das sind Dinge, die wir Menschen nicht verstehen, die versteht nur Gott  -  das ist für mich Kasperei!

Für mich: Verdummung! ;)
Tja ich bin wie gesagt auch kein Kirchendoktor, hab ja nur mal mit den Worten geantworet (und könnte noch weiter) die so iimmer gesagt werden. Einen Komplettverlust wegzuargumentieren läuft am Ende darauf hinaus: Du glaubst also nicht richtig. Eine andere Erklärung kann sein, er kann nicht überall sein Personal haben usw. Klar ist, das tröstet meistens nicht genug. Und zum Thema Papst.... ach lassen wirs lieber, der regt mich auch extrem auf.

Trotzdem, etwas Rücksicht hier im Thread auch auf die Gläubigen kann bei einigen Kommentaren nicht schaden.
 

..ja und er kann auch über sich selber lachen!!
davor muß man gewiss keine Angst haben..man sollte ihn sogar anzweifeln..
Ich habe mal auf einem Feld gestanden und geschrien "Gott bist du am schlafen ich fordere dich heraus!"
..ist nichts passiert und habe gedacht das es ihm gefallen hat (geschmunzelt) ob es so war oder nicht wird keiner außer mir erfahren!

 

Zitat
"Gott bist du am schlafen ich fordere dich heraus!"

 ??? ??? ??? ???

..ich schwöre es war so...kein Scheiß hatte die Schnauze voll!!
..da ich gläubig bin habe ich es am nächsten Tag zwar nicht zurückgenommen aber mich für die Art und Weise wie ich es gesagt habe entschuldigt..
Jahre davor habe ich einmal gesagt wenn Gott mir nicht helfen kann vieleicht kann es der Teufel...shit came uppond me!...doch hat es mir weitergeholfen...

..in meinem Glauben ist der Teufel Gottes bester Racheengel!
und genauso auch ein Schutz!

Liebe Leute , ich bin ganz sicher kein gläubiger ( und Geld verpump ich auch nicht ) ABER :
Ich lasse jedem seinen Glauben , er darf nur nicht versuchen , mich zu missionieren.
Ich habe mich mit den Weltreligionen auseinandergesetzt , seltsam , wie viele Geschichten da sehr ähnlich sind .
UND ... Gott ist immer derselbe , nur unter anderem Namen und mit anderen Propheten .
Also , um deren Bart oder nicht , wird gestritten ...

Wenn jemand aber an Gott glaubt , un erwartet , dass dieser alles richtet für uns .... dann soll er sich fragen , WOZU uns der ( oft nicht benutzte ) Verstand gegeben wurde .
Nämlich , damit wir mit dieser Welt alleine zurecht kommen ... das versuchen alle Eltern mit ihren Kindern so , ODER ??

Also ... hilf dir selbst , dann hilft dir Gott mach SINN !!

Andere hier aber wegen ihres Glaubens "anzumi.sten" ist aber ganz und gar nicht der herrschende Stil hier .
Keiner kann nämlich was beweisen . also toleriert euch bitte .
  ():-):-*[love] ??? 8)


 PS .. der Teufel ist auch "von Gott" geschaffen  :o:D
Ist ein ausgewiesener Engel ...

ich respektiere jeden der an Gott glaubt, ich tu es nicht.
Wenn es ihn geben würde dann würde ich Kerngesund sein, auch meine Eltern wären nicht so schwer krank.
Es kann nicht sein Wille sein das die Menschheit in Armut, Krankheit und Hass leben.
Aber wie gesagt jedem sein Glaube!

..und das ist für mich Gott..
du mußt nicht daran glauben damit er dich mag/liebt..du mußt nicht in die Kirche.
es wird sich nichts ändern gut oder böse...so ist der Gang der Dinge die er dir aufzeigt..doch bereitet er es nicht sondern deine Mitmenschen oder Gene und der Zufall..aber vor allem du selbst!
  

« Letzte Änderung: 09.04.08, 19:48:36 von copy »

..wir können nicht alle ewig leben..auch wenn jeder den Hang dazu hat..denke Gott liebt die Tiere viel mehr als den Menschen der immerzu klagt über sein Leid..doch das Tier das Leid welchem der Mensch ihm hinzufügt klaglos hinnimmt...und da gebe ich ihm Recht!
Der Mensch denkt er ist was besonders..doch ist er es nicht! 

Ich bin auch der Meinung, dass nicht nur Menschen einer Glaubensrichtung das ewige Leben erhalten oder in den Himmel kommen, aber an irgenwas sollte man sich in schweren Zeiten schon klammern können und irgendwie auf Gott vertrauen, dass die letzten Stunden leichter zu ertragen sind. Und es kann auch schöne Stunden geben in einer Religionsgemeinschaft. Direkt gottlos möchte ich nicht sein, für was lebe ich da?

..würde sagen Gott ist von dem Menschen dermasen enttäuscht..denke mal du wärest Gott und hättest dem Menschen die Inteligenz zugesprochen..und siehst jetzt was er daraus macht!

..der Mensch sollte damit auf alles andere in seinem Namen aufpassen..war wohl ein Griff ins Klo! 

« Letzte Änderung: 09.04.08, 19:42:00 von copy »

Nicht ganz einfach , weil man z.B. heute zu viel weiß über die Zuammenhänge der Entstehung der Welt , des Alls , des Urknalls , der dunklen Materie usw ...
Aber ... vielleicht wollte ER das ja , damit er endlich vor der Bettelei " Herr , gib mir ...." Ruhe hat ....

Ehrlich , den JOB möchte ich nicht haben , hab neulich auch Jim Carry ? gesehen , der beim Wort genommen wurde ,,,,

NEEEEEE bloß nicht  :o:-[():-) 

Ich sage es noch einmal deutlich:
Ich bin auch nicht ungläubig und ich achte jeden, der religiös gläubig ist! :)

Ich sage hier im Thread nur, welche Zweifel immer und immer wieder an der Allmächtigkeit und der Unfehlbarkeit Gottes in mir aufkommen.

Aktuelles Beispiel:
Brandkatastrophe in Amerika. Ein Mann kniet vor seinem Haus, welches vom Brand verschont geblieben ist, nieder und betet: Herr, ich danke dir, dass du mein Haus verschont hast!!!
Um dieses Haus herum sind alle anderen Häuser abgebrannt und sein unmittelbarer Nachbar steht fassungslos vor seinen Trümmern, in denen seine Frau und zwei Kinder verbrannt sind!!! Er steht da und starrt fassungslos nach oben!!!!!!

Mit solchen Situationen im Leben weiß ich nix anzufangen und bin ratlos und fassungslos zugleich und dann keimen immer wieder meine Zweifel neu auf!!!!

Versteht mich da jemand???

« Film: untraceablesuche nach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...