Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Script ist eine Erweiterung des guten alten BATCH . Damit wurden Abläufe / Abhängigkeiten gesteuert .
 
Z.B.: Script


------------------ [ Shutdown.vbs ] ------------------
| set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys
| "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"
`------------------------------------------------------

Setze einen Task mit dem XP-Scheduler (Zubehör - Systemprogramme - Geplante
Tasks - Geplanten Task hinzufügen) auf Shutdown.vbs.

----------------------------------

als BAT-Datei :
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

Zeitgesteuert : in  "geplante Tasks neuen Task anlegen und die
C:\Desktop\Shutdown.bat
eintragen und mit Startzeit versehen .
Das wars ... 

« Letzte Änderung: 16.05.08, 19:35:11 von HCK »

HCK, ohne Flachs: Was ist denn da der Unterschied? Würde gern mein PC-Wissen erweitern, da ich mit Batch auch noch arbeite, aber immer die Finger von llasse, da ich Null-Ahnung habe. Fühle Dich bitte nicht versch.eißert! Mir ist es ernst! Rumblödeln kann ich mit meiner Katze...

hier mal ein beispiel für ein kleines script auf einem (game)server ...

Zitat
public OnPlayerConnect(playerid)

{

   GameTextForPlayer(playerid,"~w~Computerhilfen.de EXAMPLE!",4000,3);

   return 1;

}
 
http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm

für Script google mal nach VBS & Scriptsprachen oder so ... ich hab nur "geklaute" als Hilfen ....

 

du kopierst also immer? böser HCK  ;D():-)

Danke erst einmal Ihr Beiden Dazu fällt mir ein: warum läßt sich eigentlich ein Script nicht umändern? Immer, wenn ich darin rumgefummelt habe, hat es sich selber wieder in seinen Ursprung retour versetzt ...

hast du das script denn nach den veränderungen "compiled" ?
was versuchst du denn zu scripten?
musst immer vor dem schließen auf "Compile" oder auf "Compile & Run" klicken oder sowas ähnliches

..vieleicht einer ..von denen! ;D
hope you can take that! little joke of mine...

Oh, Alter, frage mich nicht! Ist länger her ... was weiß ich, wo was complidingends - keine Ahnung! Bin zwar irgendwie auf speichern gegangen, aber hat nicht geholfen! Wollte, glaube ich, was Englisches ins Deutsche ersetzen oder so. Ist nicht so wichtig! Danke Dir trotzdem! Mir wäre es lieber, wenn ich meine - seit 3 Tagen suchende - Scriptdatei bekäme ... 

Copy, ich kann zwar kein Englisch, aber ich denke,, daß die Hoffnung zu letzt stirbt und ein wenig Witz bringe ich immer mit!

..without English..no chance.
but able to learn!
Gut Gemeint!!

Copy, ohne Englisch - keine Chance? Und lernen? Wenn ja, dann nur das Allernötigste! Nobody is perfect, or?

War jetzt frei rezitiert ...

..English is the easest languade to learn.
I had it given to me..was I lucky with it? No!
an english Nazi /oder anderst herum...
Its a computer languade. 

« Letzte Änderung: 16.05.08, 21:02:42 von copy »

Your English is not perfect! Langua"g" = not "d"! Or?

Sorry for Answer!

..I speak it better than I write...


« Sonstiges: Haustiere?Keine Modemeinwahl : Mannomann , ist man manchmal daneben .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...