Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: omg Job oder Weiterbildung machen

need a tip.
hab nen job für 6 monate und ne weiterbikdung vom aa.für 2 jahre.
was mach ich.
zermarter mir das hirn.
geld oder wissen.
der job könnte auch länger sein.
helft mit eurer meinung.
kann nicht schlafen.

und bitte sagt nicht, das muss ich selbst wissen.
mal wieder richtig geld haben ist toll mehr wissen ist auch nicht schlecht. (cisco und mcp )
was nützt es, der best ausgebildetste rentner zu sein? 

« Letzte Änderung: 25.04.08, 06:36:33 von Dr.Nope »

Antworten zu Sonstiges: omg Job oder Weiterbildung machen:

Würde den Job nehmen an deiner Stelle...

Die Weiterbildung kannst du auch später noch machen, falls dann noch Bedarf/Interesse besteht. 

Seh ich auch so. Es sei denn, nach der Weiterbildung ist ein Anschluss-Job fast garantiert. Wenn das wieder nur Stoff ist, denn du eh schon kennst, auf jeden Fall den Job nehmen wenn der sogar Aussicht auf Weiterbeschäftigung hat.

Seh ich wie der Doc - lernen ist ja immer gut, und wenn die Berufsaussichten MIT Weiterbildung 3x so gut sind, dann erst Recht. Wenn der Job aber nur befristet ist, kann man vielleicht mit den Amtstrotteln reden, dass man erst nach den 6 Monaten weitergebildet wird?

Ich würde den Job nehmen. Berufsefahrung und ein (hoffentlich) gutes "Zeugnis/Referenz" hinterher sind oft mehr Wert als irgendein Zertifikat von einer Weiterbildung. Es sei denn, du kriegst keinen Job, weil du diese Zertifikate zwingend haben musst (MCP z.B.).

der haken an der sache ist ja, mit der weiterbildung qualifiziere ich mich und hätte evtl auf nen beruf ne change, der noch besser, als der mir nun angebotene bezahlt wird und auch mal mein wunschberuf war/ist.
nur wie ist der arbbeitsmarkt in 2 jahren und wird ein 42 jähriger fach..... noch eingestellt.
ich glaub die idee erst mal arbeiten und geldverdienen ist nicht schlecht und dann weitersehen.
lieber den spatz in der hand, als die taube aufm dach.

Denk immer dran ....
Du musst eventuell den ersten Berg bis oben rauf , um den nächsten zu erkennen , der noch vor dir liegt .

Immer darauf zu schielen , was danach noch kommen "könnte" ist wie das Spiel mit den Koffern im TV ... ODER ???

nur wie ist der arbbeitsmarkt in 2 jahren und wird ein 42 jähriger fach..... noch eingestellt.

Eben, also lieber jetzt geld verdienen ! Was man hat das hat man, was man bekommt weiß man nicht ;)

Gut kommt natürlich drauf an wieviel man jetzt verdienen würde und ob einen der Job zumindest etwas gefällt. Und wenn du dich da gut anstellst könnten die dich bestimmt noch weiter beschäftigen, ich denke mal ab 40 wirds ja schon schwer noch eine Neuanstellung zu finden, ab 45 ist es sicherlich nicht einfacher und ab 50 fast unmöglich... 

In diesem geschilderten Fall wäre ich auch für den Job!!! 8)

ich glaub die idee erst mal arbeiten und geldverdienen ist nicht schlecht und dann weitersehen.

Du sagt es selbst.

Das Jobangebot ist konkret, die Weiterbildung ein vielleicht.
Kenne genug Beispiele , wo Leute hinterher wegen "Überqualifikation" oder "zu alt" doch nicht in dem "neuen Beruf" unterkommen.

Mach' die Weiterbildung in der Abendschule ;), wenn Du es wirklich willst.

« Sonstiges: geldComputerhilfen: Ersguterjunge @ 4000 Posts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...