Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Euer Abschluss

Da in der letzten Zeit viele Fragen über dieses Thema aufgetaucht sind, möchte ich euch hier fragen, welchen Abschluss ihr habt.
Ich oute mich und schäme mich nicht dafür:
Hauptschule(alte Schule(is wichtig)) Typ A(ich war faul)
Aaaber, Deutsch und English E-Kurs.
Danach 1 Jahr Technikerschule(weiter weil keinen Ausbildungsplatz bekommen).
Danach Elektriker und danach Elektroniker gelernt und somit den Realschulabschluss mit erworben.
Der Abschluss der Lehre war 1989.
Dann Bundeswehr im Bereich Richtfunk-Digital, erweitert im Dienst auf Intandsetzung.
Dann im "grossen" Leben als Elektriker in sämtlichen Bereichen gearbeitet.
Mittlerweile Schwerpunkt: Einbruchmeldeanlagen(auch Hobby(kino duisburg war ich), Brandmeldeanlagen, Beleuchtungstechnik(beste Beispiel Zeche Zollverein in Essen(das war alles ich), oder Beyerle Museum in der Schweiz(war ich auch).
Pegelturm in Bitterfeld(ich)
Will nur sagen, sogar mit nem Hauptschulabschluss kann man vieles schaffen.


Antworten zu Sonstiges: Euer Abschluss:

GAR KEINEN , da mich mein "Alter" nach Wiederholung der 8. (versetzt !!) von der Realschule genommen hat !!
Hatte 4 Tage , mir eine Lehrstelle zum 1. April zu suchen ... das ging damals !!
So wurde ich aus Versehen Werkzeugmacher/Feinmechaniker ...

Ich habe nach der neunten Klasse automatisch meinen Hauptschulabschluss und jetzt, da ich die zehnte Klasse auch absolviert habe, besitze ich nun auch automatisch meinen erweiterten Realschulabschluss. ;D Und jetzt noch drei Jahre bis zu meinem Abitur. Dementsprechend bin ich auf einem Gymnasium. :)

« Letzte Änderung: 23.07.08, 13:53:00 von Daaaniel »

Noch gar keinen ^^
Bin erst in der 10.
voraussichtlich Fachabi oder Abitur.

Komme im neuen Schuljahr in die 9. Klasse - werde dann vorausichtlich mittlere Reife oder Realschulabschluss doer weis noch genannt wird haben und was dann ist weiß ich noch nich...

 

Zitat
nu soll noch einer sagen ich hab nix versucht.
dazu kann ich nur sagen: tolle deutsche gesetze

Heute Zeugnisse bekommen, wiedermal enttäuschend:

Mathe 3
Deutsch 3
Englisch 3
Sport 3
Naturtechnik 3
Erdkunde, gemeinschaftskunde 3

Religion 2  ;D;D;D (arbeiten davor kopiert gehabt)

alles andere 3

so wies ausschaut wirds schwer als Mechatroniker irgentwo was zu finden mit dem Zeugnis.

Und wenns nix wird dann hab ich ein Problem  ;D

Der Reihe nach meine Abschlüsse:

Elektromonteur,
gelernt in einer Papierfabrik. Meinem damaligen Meister, Herrn Kunz, verdanke ich sehr, sehr viel.

Sprengstoffacharbeiter uT (unter Tage)
- auch genannt "Sprengmeister"
Bei der Wismut, der Uranproduzenten

Installationsklempner
Ebenfalls Wismut, mehr so nebenbei in der Abendschule

Dipl.Ingenieur für Elektronik
Studium an der international hoch geachteten Ingenieurschule Mittweida.

Und was hats gebracht? Nischt.
Bin trotzdem Rentner geworden...


Jürgen

Heute Zeugnisse bekommen, wiedermal enttäuschend:

Mathe 3
Deutsch 3
Englisch 3
Sport 3
Naturtechnik 3
Erdkunde, gemeinschaftskunde 3

Religion 2  ;D;D;D (arbeiten davor kopiert gehabt)

alles andere 3

so wies ausschaut wirds schwer als Mechatroniker irgentwo was zu finden mit dem Zeugnis.

Und wenns nix wird dann hab ich ein Problem  ;D
schlechtes zeugnis?  :o
welche schule biste du denn?

Unsere Schule hieß früher "Hermann Duncker"OS
die Besuchte ich von
1974-1984 Realschulabschluss
1984-1985 Lehre Zootechniker/Mechanisator Abbruch Anfang 1985 vom Dok wegen Krankheit.
1985-1987 Arbeiterin "Schuhfabrik Roter Stern"
1987-1990 LPG Tierproduktion mit nachholen eines Facharbeiters auf Erwachsenenqualifizierung zum FA für Rinderproduktion.
1990-1994 Arbeitslos
1994-1996 Umschulung Floristin
und dann nur noch mal ABM oder kleine Maßnahmen leider mehr Arbeitslos als alles andere. Nun Hausfrau!

War von 9 Jahre in der Hauptschule.. in Bayreuth.

Dann schnell die Mittlere Reife in einer Wirtschaftsschule nachgeholt. Und eben Ausbildung zum Polizeibeamten begonnen. 3 Jahre später wohne ich ihn München und verdiene mein Geld.

Recht langweilig, doch was man vom Beruf nicht sagen kann.

@ Zombie : Ist das dein Abschluss oder wie?

 

Zitat
Bei der Wismut, dem Uranproduzenten

Und Deine Gesundheit?  :o:o  In Zinnowitz machten die von der Wismut immer Urlaub, was die so berichteten....  :-\

Zu mir:
-10 Klassenschule
- Lehre zum Instandhaltungsmechaniker für Kernkraftwerke
- 4 Jahre bei der Volksmarine(DDR) als Funkobermaat
- bis 2004 im KKW Lubmin( seit der Wende stillgelegt und wird abgerissen bis 2010) als Turbinenschlosser gearbeitet
- danach betriebsbedingt gekündigt
- Fortbildung zum Hydraulikschlosser
- seit 1 Jahr ausgewandert(SE), arbeite jetzt bei "Tetra Pack" bei Malmö als Betriebsschlosser

Abschlußzeugnis 9.Klasse Realschule

werde in 6 wochen die 10 Klasse unsicher machen, und dann gehts ans harte arbeiten ;D

Und ja, ein schlechtes Zeugnis.

Um auf nummer sicher zu gehen brauch ich schon 2.6 -2.7

Ma schauen obs trotzdem reicht


Und was hats gebracht? Nischt.
Bin trotzdem Rentner geworden...


Jürgen


Man sieht es aber deutlich :  Im Unruhestand !  :D

« Sonstiges: Na, dann schätzt doch mal !!!Sonstiges: Kopfrechnen ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...