Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aber das waren noch andere Zeiten HCK, Heute geht das glaube nicht mehr so einfach. Und zum Bund will ja ja gerne, fragt sich nur ob die mich wollen

Bloß nicht zum Bund. :D Sonst kommst du noch nach Afghanistan. Ist dem Mann meiner Cousine passiert: Nun ist er sozusagen traumatisiert und erstmal auf Kur.

Heute geht das glaube nicht mehr so einfach

Das ist eine Ausrede.
Auf der Berufsschule kann man in 2 Jahren den Abschluss machen und da nehmen sie so ziemlich jeden an.
Auf der Abendschule kann auch eigentlich jeder hin nur die kostet etwas.
Also da kann mir niemand erzählen dass es schwer ist den Abschluss nachzumachen, wenn man mal seinen Ar*ch hochhebt und sich anmeldet (dauert 5 minuten, vordruck runterladen, ausdrucken, ausfüllen, abschicken) reicht das schon und das ist wohl nicht zu viel verlangt !

Richtig. Sonst wirds nichts.

Wenn ich mich nicht irre möchten sie ab 22 oder so die Leute nicht mehr im Bund einziehen.

PS: Die Mittlere Reife kanns doch nacholen. Auf einer Realschule oder sonst was anmelden und eben 2 Jahre durchhalten. Wer weiss, vieleicht kommst noch auf die FOS

 

Zitat
GEHT DOCH !! WENN man wirklich will !!

den satz unterstreiche ich heute nicht mehr. es kommt nämlich nicht drauf an was man will, sondern die anderen.
klar wenn ich arbeiten will, bekomme ich arbeit. 2,50€ netto bei ner zeitarbeitsfirma.

Ich beziehe mich da mehr auf das LERNEN und die Weiterbildung !!
Und die Richtige Selbstdarstellung bei der Bewerbung & Vorstellung .
Wenn ich sehe , wie & was da angeschlurft kommt , die Hände in den Taschen , maulfaul & unlustig ... NEEE
Chef sein möchte ich heute auch nicht ....  :o8)
Dann noch schnell mit Computerhilfen prahlen & seinen Nick verraten ... und man ist völlig verratzt  ::) ??? :-[():-)

Aber das waren noch andere Zeiten HCK, Heute geht das glaube nicht mehr so einfach.

@ schalker: In Zeiten von E-Mail und Internet ist das mittels e-learning sogar noch einfacher !

Derjenige, der mittels Abendschule sich weiterqualifiziert, hat es zwar schwerer im Ggs. zu dem, der es "in einem Rutsch" während der Schulzeit hinbekommt - aber gleichzeitig beweist er Belastungsfähigkeit/ Leistungsfähigkeit und Willen zur Weiterbildung.

Als Chef wäre mir so jemand sogar lieber, weil dem nichts in den Schoß geworfen wurde.  8)



Wenn ich sehe , wie & was da angeschlurft kommt , die Hände in den Taschen , maulfaul & unlustig ... NEEE
Chef sein möchte ich heute auch nicht ....  :o8)

Na wenigstens HCK bestätigt meine Meinung ;) (siehe "Lehrstellenangebot")

@The Doc/ HCK:
und dann gibt es noch die Leute, die mehr mit ihrem Daumen am Mobil-Telefon beschäftigt sind als mit der eigentlichen Arbeit.
Ganz zu schweigen vom pünktlichen Arbeitsanfang...
Da kommt man nicht 5 Minuten zu spät, nein, jeden Montag anderthalb Stunden später (2x sogar einen halben Tag später innerhalb von 8 Wochen) - Firma wird beim Wachwerden nicht zuerst informiert, sondern der Werkstattleiter ruft beim Azubi an, um zu hören was los ist. :o  :P  ::)

Mir würde da noch mehr einfallen.

Glücklicherweise sind das aber die Ausnahmen. ;)

« Letzte Änderung: 24.07.08, 20:35:04 von zeep »
Glücklicherweise sind das aber die Ausnahmen. ;)

Also ich erlebe dieses und ähnliches bei 2/3 der Bewerber...

@zzz:

Mangels Nachwuchs werden hier vermehrt Berufswiedereinsteiger, Schüler ohne Schulabschluß, Leute über 50 Jahre beworben - ich kenne eine Firma, die lädt letztere immerhin zu einem Vorstellungsgespräch ein.
In Frankreich werden auf dem Bau auch gerne deutsche Facharbeiter über 50 eingestellt.Ohne Zeitarbeit.
Erst befristet, um dann einen Festvertrag zu bekommen- nach 1-2 Jahren.

Ich glaube, Du hast immer noch "alte Bilder" im Kopf.
Hier stehen die Zeitungen voller Stellenanzeigen - wie lange nicht mehr.

klar wenn ich arbeiten will, bekomme ich arbeit.
Und von "irgendeinem Job" läßt sich viel besser bewerben als aus dem "Nichts" heraus.
Die Lücken im Lebenslauf werden nämlich jeden Monat größer - mach' das dann Deinem Gegenüber in einem etwaigen Gespräch plausibel ! Das ist die Herausforderung, um Abschlüsse geht's da dann gar nicht. ():-)


Stichwort Selbstdarstellung, wie von HCK bereits angedeutet. :-*]
« Letzte Änderung: 24.07.08, 23:38:53 von zeep »

Naja. Ich habe mir einen Termin gemacht im BIZ weil ich gerne meinen Abschluss nachhohlen will, das Zeug dazu hab ich ja das weiß ich, aber ich war halt früher faul gewesen. Das würd mich jetzt 2 Jahr kosten  :P
Nur mit einem Hauptschulabschluss brauch man sich schon fast nicht bewerben wenn man nicht grade Handwerklich begabt ist

Gratuliere Schalker !
Besser spät als nie. ;)

Warum, er ist doch erst 15!


« Sonstiges: Na, dann schätzt doch mal !!!Sonstiges: Kopfrechnen ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...