Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Abschaffung der Ortskennzeichen

Als ich das gelsen habe, konnte ich nur kopfschüttelnd das Fenster schließen

http://nachrichten.t-online.de/c/15/93/26/58/15932658.html


Antworten zu Sonstiges: Abschaffung der Ortskennzeichen:

 

Zitat
Diskriminierungsgefahr


Also wer auf sowas achtet, bzw sich dadurch "angegriffen" fühlt, ist nicht mehr normal.
Ist doch egal ob auf dem Kennzeichen vom ort "ST" für Straßentrottel oder sonst was steht. Oh man, die haben Probleme

und dreimal dürft ihr raten wer den Sch-eiss wieder bezahlen darf...als ob das land keine anderen Probleme hat... ::)

ey sag nix gegen ST. wir haben hier auch alle ST kennzeichen  :P  ;D;D

am besten gefällt mir immer noch ST FU 110 ^^

S o m m e r l o c h !

S o m m e r l o c h !

ääh...richtig...da war ja was  :-\

Die haben echt nix besseres zu tun...

Ich finde es so gut wie es jetzt ist, da erkennt man wenigstens wenn jemand fremd in der Stadt ist. Dann fährt man immer etwas anders und lässt den auch mal Zeit zu suchen wenn er gerade mit 30 durch die 50er schleicht.

Aber gut unser tolles Land will wohl wieder alles so machen wie unsere Nachbarn. War ja bei den neuen Polizeifarben auch nicht anders.

könnte mir auch vorstellen dass da wieder eine Eu-Richtlinie umgesetzt werden soll die keiner kennt und die erst bis 2025 umgesetzt sein muss 8)

Schliesse mich TheDoc an, Aus-Städtern wird doch das Suchen lieber verziehen als In-Städtern ihre trödelige Fahrweise :-)

Im Vergleich mit vielen anderen Staaten ohne Ortskennzeichen finde ich unser System schöner, praktischer und überlegener - und möchte es liebend gern erhalten. Ist doch Quatsch, dass man z.B. alle mit "DN" Kennzeichen (Düren) diskrimiert (Obwohl ich noch keinen Dürener ordentlich habe fahren sehen!!! :) )

Als, Geld sparen, Schilder belassen.

Ich bin dafür, dass es erweitert wird...
Wir haben hier DU-
z.b. mit Voll i diot 0815.
Passt zu mir, um das Wort hier einigen aus dem Munde zu nehmen.

komm aus PI= "pennt immer" und n PI.SS gibt es aus mehreren gründen nicht.
HH = halbes hirn, naja könnte bei einigen stimmen.

« Letzte Änderung: 20.08.08, 02:22:20 von zzz »

Ha Ha

Fragt sich nur was dann da raufkommen soll.
Wenn dort wieder Buchstaben etc. raufkommen denken sich einige wieder so ein paar Scherze aus, aber wem störts eigentlich ???
Kann mir nicht vorstellen wie die das anders machen wollen, nur aus Zahlen weiß ich nicht ob das funktioniert. Schließlich muss man sich auch die Frage stellen, wie man den Raser beim Blitzen künftig nachverfolgen kann - so ganz ohne Buchstaben und einen Konzept dahinter stelle ich mir das schwer vor.

ABER : Dauerkennzeichen für ein Autoleben ... wäre doch gut.
Nie wieder neue Kennzeichen .  vorsicht : WL  !!!

Allerdings fällt es der Polizei dann nicht so schnell auf , wenn man nicht umgemeldet hat , ggf nur am Stempel ...

« Letzte Änderung: 21.08.08, 17:11:28 von HCK »

Naja.
 In Deutschland verdienen die Schilderhersteller und die Kfz-Zulassungsbehörde sich "dumm und dusselig" an der bisherigen Regleung.


In Belgien hast Du ein rot-weißes Kennzeichem "lebenslänglich"- Du bekommst ein Kennzeichen von der Behörde mit der Post zugestellt (gegen Gebühr), und damit hast Du  Deine Nummer für immer- egal welches Auto, egal welcher Wohnort !
Das ist konsumentenfreundlich. ;)


In den Niederlanden z.B. "gehört" das Kennzeichen zum Auto.
Du veränderst bei jedem Autokauf deine Autonummer. :o
Die kleinen Ziffern über den Bindestrichen an den gelben Nummern
geben an, das wievielte Mal, dieses Schild bereits nochmal gestanzt wurde (wegen Verlust durch Diebstahl etc. z.B.).


Vorteile von den nicht ortsgebundenen Kennzeichen sind, daß das Auto nicht als fette Beute gesehen wird, weil die Besitzer "von weit her kommen" - so wie man oft als Tourist "ausgemacht" wird.


Und zu Stadt / Landkreis…

Aachen-Stadt und Aachen-Land haben beide AC.
So what.

@ nico: Ja, man muss damit leben,
 als  DummeNuss oder als  Brems Motor in Aachen bzw.Köln zu fahren.
Unterwegs im Hunsrück denkt man manchmal: "wo  SIMmern hier" u.s.w.
Auf dem Camping hat man gleich einen Überblick, wer aus der "Heimat" kommt.
Verstehe Dein Wohlgefühl bei den Autokennzeichen.

P.S.
Wegen der EU-Norm sollen bald auch die gelben Nummern "schwarz-weiß" werden.
Reaktion der Holländer: "Wir wollen aber nicht mit einem  deutschen Kennzeichen rumfahren."
 :o;);D


« Fahrrad: Wie heißen noch mal diese Aufkleber?Sonstiges: GEZ-Gebührenverschwendung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...