Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Naja wollt halt nur mal eure Meinung dazu hören.

Naja solange ich Posts von den 2 Ottos im Sicherheit/Viren Bereich sehe, schreib ich halt nicht mehr. Ist zwar schade weil es immer viel spaß gemacht hat aber ist mit wayne.

und ....
die Antworten einiger Gäste sind meistens wenig hilfreich .

Nur Allgemeinplätze & Sprüche , fast NIE eine konkrete Hilfe oder ein Link zu einer Beschreibung WIE es geht.

Installiere neu
mach ne Reparatur
dein System ist verseucht
sind nur einige Beispiele .

Da verliert man langsam die Lust ....

Ich versuch ggf nur noch zuhelfen , weil die Poster lange warten müssen sonst , besonders am Tage ...

Genau HCK es läuft so ab wie du es beschrieben hast!!

Habe auch schon vor langen die Lust verloren.
Auch weil man oft doof angemacht wird weil man keine Ahnung hat usw. Ist mi rmit der zeit zu doof geworden da

und alle , die Helfen wollen , werden als VODOO - Zauberer angemacht .

Sicher ist aufsetzen in vielen Fällen sinnvoll.
Aber eine Reinigung VOR der Datensicherung ist  doch wohl angebracht ...

..und manchmal tauchen echt Interessante Fälle auf ;)
Die hätte man mit einer vorherigen Formatierung gar nicht zu Gesicht bekommen.
Manchmal muß man auch halt warten, wie eine Spinne im Netz ;D

« Letzte Änderung: 30.11.08, 15:43:30 von copy »
Die Reinigung vor der Datensicherung kann natürlich auch bedeuten, dass einige Schädlinge in der Datensicherung drin sind - weil noch nicht richtig beseitigt. Also prüfen muss man die vor der Rücksicherung auf eine sauberes System auf jeden Fall noch einmal, sonst erlebt man tolle Überraschungen.

 

Zitat
die Antworten einiger Gäste sind meistens wenig hilfreich .
@ HCK:
Die Betonung auf "Gäste" kannst Du weglassen,betrifft auch einige angemeldete User , nur der Fairness halber!

Die Formatierung ist am Einfachsten! und noch ::) am Sichersten! ;)

man muß bei Virenbefall nicht zwingend formatieren , wenn man ein sauberes Image (z.B. mit True Image erstellt) hat genügt es das Image zurückzuspielen, selbst 1x so gemacht als ich vor 2 Jahren 1 Trojaner hatte.
20 min und die Sache ist erledigt. 8)

Das stimmt natürlich, nur sind die Frager, die sich was eingefangen haben zu 99,99% keine mit erstellter Sicherung (wie auch immer). Ich glaube, das wäre eine Riesen Hilfe wenn sie die hätten, aber hinterher werden sie dann auch schlauer (hoffentlich)

@pittiplatsch
..ja, im Normal Fall.
Aber auf den warten wir nicht...

« Letzte Änderung: 30.11.08, 15:56:28 von copy »

ich kann nur jedem raten:
anstatt sich jeden Schnickschnack zu kaufen , lieber 30 € für ein Backup(Image)-Programm wie True Image zu investieren, gerade jetzt zu Weihnachten, das ideale Geschenk!

Hab grade wieder jemand überzeugt , Acronis muss mir bald Provision zahlen ...

Mit Reinigung VOR Datensicherung meine ich "reine Daten", kein Backup usw ...

Manches System ist vorher ja kaum dazu zu bewegen ...

@HCK
Ich weiß! du hörst das nicht gerne!!
..bist cool...


« Hacker bei TelecomSonstiges: mobiles und inet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...