Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 :-[():-)

Man fühlt sich schon als Schurke, wenn man meint das es auch ohne Formatieren zu lösen geht!

Die Formatierung ist am Einfachsten! und noch ::) am Sichersten! ;)

Was ist denn nun genau dein Standpunkt?


Und als Vorschlag zur Güte: Lasst uns hier doch einmal eine sinnvolle Vorgehensweise inkl. Download-Links bei Virenbefall aufstellen. Die setze ich dann unter "Tipps", und jeder kann darauf verlinken.

..also wenn du es irgendwie Absehen kannst, das es kein Schrott ist..meine ich damit.

@ nico meint daß Du Dich wiedersprichst(siehe seine beiden Zitate von Deinen Aussagen)! 8)

..das ich mich immer irgendwie und irgendwo Wiederspreche liegt wohl an meinem Charaktertyp ???
Doch es stimmt!

@Nico

ich wäre auch dafür das im Forum Standardmäßig mit bestimmten Programmen gearbeitet wird und das sich auch daran gehalten wird!

Grundsätzlich wäre ich bereit eine Vorgehensweise zu erstellen und dir zu schicken. Sehe aber nicht ein, dass sich leute wie "w" oder Zidane nicht daran halten!

Kla bei Gewissen Trojanern muss formatiert werden keine Frage.

Also ich bin bereit eine Vorgehensweise zu erstellen, nur möchte ich auch das sich dann alle daran halten! Und das von denen die sich nicht dran halten - mit der Vorgehensweise mit den bestimmten Programmen zu arbeiten - die Beiträge gelöscht werden.

Warum sich dran gehalten werden soll ??

Damit endlich mal Ordnung rein kommt und die Hilfesuchenden nicht mit tausenden verschiedenen Programmen vollgemüllt werden!

Richtig es fängt mit einem Link an, die Anleitung wird dann durchgearbeitet, danach werden die Logfiles und Reporte hier gepostet und danach kann man erst sicher sagen ob was zu retten ist oder ob formatiert werden muss.

Ich schaue auch hin und wieder in diesen Bereich rein, da ich mich mit diesem rein garnicht auskenne und versuche durch das lesen etwas zu lernen.
Hier muss ich Deniz zustimmen. Ich persönlich konnte so bislang nur von einigen Usern etwas "aufschnappen".
Eine wirkliche Hilfe ist es aber eher nicht...

Naja ich bin solang raus aus dem Hilfe Bereich bis es wieder klappt.

Im Hardware Bereich auch nicht anders...
Schreibe seit gut 1 Monat auch aus diesem Grund nur noch im OT.

Startet AVG immernoch beim Start einen komplett Scan ?


Nein die Automatische Auswertung findet viele Schädlinge nicht und zeigt oft Müll an, außerdem fixxen die unerfahrenen Anwender, direkt nen Eintrag mit nem Roten X, wenn dann en Fehler in der Auswertung war, kann es dass ganze System schrotten.

Da investier ich lieber 5-10 min. und schau es mir selber in Ruhe an.

 ;D;D;D;D;D

Gibbet alles.

Naja egaal mal gucken, ob ich ne Anleitung mach.

Ja ich mach mich morgen mal an die Arbeit.

Wegen Viren habe ich mein System sowieso noch nie formatiert
Solche Meinungen und auch solche:
es gibt bei vielen Schädlingen die möglichkeit sie zu löschen, ob es mit Programmen oder Manuell in der Registry oder per bat Datei gemacht wird ist egal.
sind sehr eigenartig.
Dem bösen Jungen sind Viren Wurscht und der gute Junge behauptet, es gäbe leicht zu löschende Viren.
Du würdest dir sicher ziemliche Verdienste erwerben, wenn Du eine Liste aufstellst mit "leicht zu beseitigenden" Viren und Trojanern - allerdings solltest Du genau begründen, warum das leicht zu beseitigen ist.
Diese Behauptung setzt nämlich voraus, das Du genau beschreiben kannst, wo, womit und wie sich ein Trojaner zum Beispiel in das System, in die Registry - und, sehr viel wichtiger, in die dll- Struktur einschreibt!
Ich kann es trotz sehr vieler Versuche, Lern- und Analyse- Arbeit mit solchen Themen nicht.
Der kleinste mir bekannte Trojaner "Trojan.BAT.KillAll.an" ist gerade mal 20Byte groß!
Ich habe ein viele Megabyte großes Paket von Schadsoftware auf meinem Test- PC erprobt.
Und kann über solche Behauptungen nur müde lächeln
Ich bin der Meinung, ein sich des Internet bedienender PC, der sich Schadprogramme eingefangen hat, ist grundsätzlich zu formatieren.
Und wenn man sich konsequent der Imagetechnologie bedient, wenn man konsequente Systemhygienbe betreibt - und ebenso konsequent das Betriebssystem von allen statischen und Programmdaten getrennt hat - da genügen 5 minuten um sein Sytem wieder auf Deinen stabilen und sauberen Zustand zu bringen.
Für mich jedenfalls sind die, die eine Formatierung anraten, die Verantwortungsvolleren gegenüber den Reinigungs- Voodoo- Priestern.
Weißt Du, die verschiedenen Institute -einschließlich M$, die sich mit diesem Thema wissenschaftlich befaßten- dürften ein erheblich höheres Wissen um die Zusammenhänge haben.
Und alle diese sagen - es gibt nur eine einzige sichere Methode - format c.
Ich sags auch. Grundsätzlich und immer.
Bevor ich mich mit digitaler Zauberei befasse, helfe ich sehr viel lieber dabei, die PCs zuvor sicher zu machen und die User zum Wissenserwerb zu "verleiten".

Jürgen
« Letzte Änderung: 01.12.08, 00:09:29 von jüki »

« Hacker bei TelecomSonstiges: mobiles und inet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...