Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sonstiges: Patentieren lassen?

Hab grad eben eine bahnbrechende Entdeckung gemacht:
Wenn - was Gott oder sein Gegenteil verhüte- mal der Akku vom Elektroschrauber leer ist, man kann Schrauben tatsächlich auch mit einer einfachen Schraubendreher einschrauben. Von Hand. Tatsache, das geht!
Ich mußte da etwas über mich selber grinsen.
Hatte grad eine Arbeit zu erledigen - mittendrin - Akku vom Schrauber leer.
 - Sch..ße, dauert ne Stunde bevor man weitermachen kann...!
Und da kam ich auf die Idee, das man tatsächlich die letzten 4 Schrauben auch von Hand reindrehen kann.
Ob ich das patentieren lassen kann?

Für die, die es nicht schnallen:
Das war Selbstironie, hab mich über mich selbst lustig gemacht!

Jürgen


Antworten zu Sonstiges: Patentieren lassen?:

Was hast Du denn geraucht?  Sowas von Lustig.... :P

Stimmt Jürgen ,,, so ging es mir mit dem defekten Laubgebläse !!  ::)::)
Hab rechtzeitig gemerkt ,dass man den Haufen auch mit dem Rasenmäher aufsammeln kann  ;D

Hätte sonst glatt zu Besen & Schaufel gegriffen  :-[:-[():-)():-)

Ich schraub nur per Hand, bis ich mir da irgendwo was geliehen haben (dann natürlich auch Akku alle) ist das schon fertig.

Spice entdeckt ???

Für die, die es nicht schnallen:
Das war Selbstironie, hab mich über mich selbst lustig gemacht!
Ich habe es sofort verstanden... ;D

Noch ein Lösungsvorschlag: Wenn Akku leer, dann Bit auf die Bohrmaschine stecken und weiterschrauben (sofern Strom vorhanden?). Ansonsten auf Handbetrieb umschalten (wie jüki)... ;D
bis ich mir da irgendwo was geliehen habe
  ??? ???  Bist Du Schotte ?
Da fangen auch die Rezepte SO an : MAN LEIHE SICH .............  :-[::)::)
Spice entdeckt ???
habe Ich schon vor monaten Entdeckt, das Wird nix böser  ;D;D;D

@ jüki:
 

Zitat
Hab grad eben eine bahnbrechende Entdeckung gemacht:

Ich auch!
Wenn die elektrische Kaffeemühle ihren Geist am Sonntag mittendrin aufgibt: eine alte Kaffeemühle, die man mit der Hand drehen muß, tut´s auch!
Ist aber schon als Patent vor Ewigkeiten eingetragen. 8)

 

Zitat
Für die, die es nicht schnallen:

Außer Dir sind hier alle anderen wohl dazu nicht in der Lage?

Na, ich dachte schon, alles würde nur lustig lächeln.
Aber nein, ein (der) Stänkerer muß auch noch kommen.
War zu erwarten, stimmts?

Jürgen

  ??? ???  Bist Du Schotte ?
Da fangen auch die Rezepte SO an : MAN LEIHE SICH .............  :-[::)::)
Ich bin Laie, wie der Lautklang schon sagt :-) Nee sowas kauf ich doch nicht, für die paar Schrauben. Das Ding würde sonst immer in der Ecke liegen.

So ein Schrauberchen lernt man schon schätzen, wenn man zum Beispiel die Bodenwanne eines kleinen Galvanisierbades entfernen muß - bei 42 Schrauben M4x40 hat man mit der Hand ganz schön zu drehen.
Bei diesem Einhell- Schrauber habe ich aus diesem Grunde auch die NiCd- Akkus entfernt und LiIo- Akkus dafür eingesetzt.
Man kann sich allerdings da dann auch im privaten Bastler- Bereich flugs daran gewöhnen.
Jaja, die Faulheit ist übermächtig - und eine treibende Kraft.
Wären unsere Urmütter nicht zu faul zum Waschen gewesen - es gäbe heut noch keine Waschautomaten.
Denn das Waschbrett hat es allemal getan.
Und die Wäscherinnen schön schlank gehalten...

Jürgen

 

Zitat
War zu erwarten, stimmts?

Bingo!

@jüki

... ::)


« Sonstiges: Weihnachtsgeschenk für sohn ?Sonstiges: Funny Adventskalender auf meiner Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...