Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Löschen der alten User

Ich habe mir mal die Zeit genommen und etwas im Forum gesucht und dabei ist mir aufgefallen .Das es eine Menge User gibt die nur einen Beitrag geschrieben haben ,in einem Jahr oder mehr.Ich meine es besteht ja keine Beitragsschreibpflicht oder etwa doch? Na jeden falls finde ich das etwas komisch man meldet sich an und schreibt einen Beitrag und das war es dann für immer  :(
Na ja ich meine man kann und darf ja keinen zwingen ,aber gibt es nicht die möglichkeit diese User zu Löschen .Die nehmen doch auch bloß Speicherkapazität des Sever wech und nützen tut es keinen .
Oder kann man nicht eine automatische Löschung machen ,die z.B. nach 6 Monaten oder nach einem Jahr sich einschaltet und die jenigen raus sucht die für eine Löschung in Fragen kommen?

Schreibt mal eure Meinung dazu oder Lösungsvorschläge.


Antworten zu Sonstiges: Löschen der alten User:

Ich kann beim allerbesten Willen keinen Sinn, keine Notwendigkeit darin sehen, alte User zu löschen.
Speicherplatz? Die paar Byte des Namens?
Nein, es gibt meiner Meinung nach keinerlei Notwendigkeiten, die Forensoftware dafür zu modifizieren.
Eher sollte die Möglichkeit geprüft werden, alte Threads zu schließen. Denn es werden ab und an 2, 3 oder mehr Jahre alte Threads aus der Versenkung geholt. 

Jürgen

Seh ich genauso. Hatten wir aber IIRC auch schon mal diskutiert - und schließlich kann man so sagen, dass CH > 50000 Mitglieder hat  ;D

Das hatten wir doch alles schon mehrfach diskutiert. Vielleicht sollte man hier mal eine neue Rubrik "Aufgewärmte Threads" einführen ??? Im übrigen gebe ich jüki und Lisaa recht. Die paar Byte machen den Kohl auch nicht fett...

 

Zitat
Eher sollte die Möglichkeit geprüft werden, alte Threads zu schließen. Denn es werden ab und an 2, 3 oder mehr Jahre alte Threads aus der Versenkung geholt. 

Das sehe ich genau so, alles was älter als 6 Monate ist schließen!

Und natürlich gelöste Probleme ebenfalls schließen unabhängig vom Alter!

Wieso zerbrecht Ihr Euch den Kopf der Forenbetreiber?


...
Und natürlich gelöste Probleme ebenfalls schließen unabhängig vom Alter!


DAS macht keinen Sinn, denn aus gelösten Problemen kann man was lernen.
Dann wären ja die ganzen Such-Hilfen umsonst weils nix zu finden gibt,
weil bereits gelöscht.

Aber man könnte gute ProblemLösungen, wenn von allg. Interesse,
in die Tipp-Datenbank (od. so ähnlich) um-lagern.

AEIOU

Wieso zerbrecht Ihr Euch den Kopf der Forenbetreiber?


WIR sind die "Betreiber", der Motor, -

WIR, die wir auf jeden, noch so kleinen Furz antworten,
sei es klug, unklug, ausweichend und gelegentlich auch falsch oder irreführend.

AEIOU

(diejenigen die Du meinst, sind die "Techniker") 8)

 

Zitat
Und natürlich gelöste Probleme ebenfalls schließen unabhängig vom Alter!
 


 Schließen, nicht löschen das ist doch wohl ein Unterschied!

 
Zitat
denn aus gelösten Problemen kann man was lernen

siehst und deswegen  schließen damit nicht jeder seine neuen Probleme ranhängt!

 

Zitat
WIR, die wir auf jeden, noch so kleinen Furz antworten,

das stimmt allerdings..... kann man ja in 2009 etwas zurückfahren.
Wird eben nur noch auf größere " Fürze" reagiert.... 8)

Werde mir überlegen, meinen "Düsenantrieb" im nächsten Jahr auch etwas zurückzufahren. Dank gibt es hier sowieso so gut wie nie und mit Beleidigungen und nutzlosen Kommentaren wird großzügig umgegangen und sowas vertreibt mir hier die Lust.

Hauptsache Du liest meine USB-Gratis-Angebote..... ;)

@ DD... was ist eigentlich mit @ Luke 001?
der ist ja garnicht mehr präsent.... ::)::)

Keine Ahnung, was mit Luke001 los ist ???


... Dank gibt es hier sowieso so gut wie nie ...


Jetzt wirst aber größenwahnsinnig -
was verlangst du denn sonst noch alles?

Wir (die fleißigen Bienen & Hummeln) können froh sein,
dass wir vom FrageSteller nicht auch noch gescholten werden,
dass wir uns herab-lassen und erst so spät antworten!

So schaut's!

AEIOU

« Computerhilfen: Fragestellung im ChatMusik: Die guten alten Lieer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!