Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Was @pitti schrieb war schon so richtig

Sage ich ja, was meinste wo meine 1 in der 10.Klasse herkam?
Und das ist 34 Jahre her... verlernt man nicht so schnell. ;)

 

Zitat
Ich wurde dazu erzogen, das zu sagen was ich empfinde, nicht was man aus Höflichkeit sagen sollte.

Dann empfinden aber immer mehr Leute garnix-oder?
Beispiel: wenn Dein Nachbar Dir einen guten Tag wünscht und Dir gefällt seine Nase nicht(nach Deinem Empfinden) dann läßt Du den links liegen-richtig?
Insofern.... auch zum Erziehen könnte man einen extra Thread aufmachen... 8)
Anerzogene Höflichkeit ist oft identisch mit Falschheit.
Diese Aussage kann ich leider nicht mit dir teilen, lieber Peter. Aber egal, lassen wir das Thema jetzt... ;)

Naja, anstelle des oft hätte ich sagen sollen - manchmal.! :)

Es gibt aber auch falsche Höflichkeit, will heißen:
z.B. jemanden einen guten Tag wünschen, in Wirklichkeit aber denken " der kann mich mal....", sowas hasse ich, zumal man es meist merkt!

Genau   d a s    meinte ich !!!! >:(

hat doch aber mit "anerzogener" Höflichkeit nix zu tun...
Begegne ich solchen Menschen habe ich sie das 1.und letzte Mal gegrüßt,ist doch logisch!
Hatte mal einen Nachbarn, der unter die Rubrik fiel...

Docvh doch, schon.
Wenn Eltern dem Kind sagen, den doofen Trottel von nebenan hast du zu grüßen, weil es unser Nachbar ist - was ist denn das????
Doch es ist schon richtig, das Thema ist zu brisant, um es auszudiskutieren.
Ich vergesse nie die Beerdigung eines meiner Freunde, als ich in Gedanken ganz bei ihm war und neben mir eine Frau zur anderen sagte:
"Kuck mal, die Else hätte ja auch einen schöneren Strauss Blumen kaufen können, aber die war schon immer geizig!!!!"
Für solche Erwachsenen habe ich mich damals geschämt!!! >:(
Im Tierreich kommt sowas nicht vor !!! 8)

 

Zitat
Wenn Eltern dem Kind sagen, den doofen Trottel von nebenan hast du zu grüßen, weil es unser Nachbar ist

Zustimm! jetzt verstehe ich Dich, was Du sagen wolltest....

Zustimm! jetzt verstehe ich Dich, was Du sagen wolltest....


Falsch ... erklär dem Kind , dass sich DER dann ÄRGERT !!
Dann grüßt es gerne und laut ......

Ich machs auch mit nem Nachbarn , der mich nicht mag ...  ::);D:D
http://www.heise.de/extras/foren/S-Foren-bleiben-erhalten/forum-7262/msg-15795313/read/

SO wird es dort gemacht ... User können bald selber löschen...
Zitat
4. Um den ursprünglichen Gedanken des Datenschutzes gerecht zu
werden, wird in kurzer Zeit jedem User die Möglichkeit gegeben, seine alten Beiträge zu löschen.
[/b]
Das kann man ja hier auch schon machen, wenn man angemeldet ist. Darin sehe ich allerdings keinen Sinn: Wenn jeder nur noch seine Beiträge löscht, dann gibt es hinterher entweder keine Threads mehr oder nur noch "zerstückelte" Threads. Dann braucht man auch kein Forum mehr! Soviel dazu aus meiner Sicht. :)

« Computerhilfen: Fragestellung im ChatMusik: Die guten alten Lieer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...