Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
@Geli du erinnerst mich irgendwie vom Schreibstil gerade an HCK :P Warum nur, warum nur ??? ;D

!!   ():-)

Sorry...passt nicht...
...denn dazu gehören noch die vielen Smilies und natürlich der "Google-Link"  ;)():-)


Geli  8)

nicht nur, sonst käme deine Antwort per Copy/Paste !

nicht nur, sonst käme deine Antwort per Copy/Paste !

Bei Copy habe ich immer Angst "draufzuzahlen"...und bei Paste, dass ich "kleben" bleib...  :o
():-)


Geli  8)
Es hängt doch nur mit der Gast-Sperrung zusammen.

Und neeein, die melden sich nicht wieder an. Auch als Gast sind sie nicht mehr aktiv, weil ihr sie VERSCHEUCHT habt.

...und das ist auch gut so! Einige Gäste waren im OT unter anderen Namen aktiv, andere haben versucht Streit anzufangen, wieder andere haben versucht, in jeden Beitrag, nur um irgendetwas zu schreiben, kompletten "Senf" zu posten - oder Selbstgespräche zu führen. Das alles fällt nun weg, und zumindest ich bin da sehr dankbar für.

Alle anderen Gäste, die gerne hier geschrieben haben (und schreiben möchten) und sinnvolle Beiträge ablieferten, werden die 15 Sekunden übrig haben, um sich anzumelden.

Außerdem warst doch gerade du dafür, dass Gäste WENIGER lesen sollen - schreiben ja sowieso: http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-239005-15.html#msg1211610


Um aber für mehr "Action" hier zu sorgen, gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:

a) Gäste wieder schreiben lassen (negativ, siehe oben)
b) Diskussion-Forum und OT zusammenlegen
c) Jeder mehr schreiben
d) Verschiedene regelmäßige "Events", Wochenumfrage, Thema der Woche etc.

...

Aber du hattest ja schon öfter etwas, was dich hier total stört (1), (2), (3) ;)
« Letzte Änderung: 15.01.09, 14:13:35 von nico »
Ein unterhaltsamer Teil des Forums hat sich stark verschlechtert.

Definiere "verschlechtert"! Es sind ein paar Leute weniger geworden. Dafür gibt's auch weniger verzichtbares Gelaber, von Verstößen gegen die Netiquette ganz abgesehen. Ich werte das als Qualitätssprung!

Was die "Stammgäste" betrifft: Wie ich schonmal sagte, erarbeitet man sich auch mit regelmäßigen Beiträgen als Gast eine Identität. Da kann man sich auch gleich anmelden. Stattdessen probt man den Aufstand und kommt gleich gar nicht mehr. Ich habe für dieses präpubertäre, trotzköpfige Verhalten kein Verständnis. Daher hält sich meine Trauer auch in Grenzen.

greez 8)
JoSsiF
Lasst die Gäste wieder schreiben.
Ich bin sogar dafür, dass Gäste auch in den anderen Bereichen ohne Anmeldung nur noch lesen und nicht mehr schreiben dürfen.


endlich nicht mehr soviel unsinniges Gesülze !
Hier kann ich dir nur zustimmen. Und hoffentlich bleibt es auch so? Leider wird in anderen Bereichne noch zu viel davon geschrieben. :-\
« Letzte Änderung: 15.01.09, 11:58:52 von DD »

Gibt es einen logische Grund sich nicht anzumelden, wenn man des öfteren hier etwas von ich geben möchte ?

CH belästigt einen (bzw. das Postfach) in keinster Weise nach einer Registrierung mit Spam oder ähnlichem. Die Anmeldung bietet doch nur eine Vielzahl an Vorteilen

Verstehe die ganze Diskussion daher eigentlich gar nicht  ???

Klar.
Du nimmst das so wahr und weißt auch gleich warum. ;)

Nattürlich gibt es hier einige, die früher "mehr hier geschrieben haben" - damit meine ich jetzt die Member- aber mit etwas Hintergrundinformation weiß man auch, wieso diese Leute gerade so wenig eingeloggt sind und hier z.B. deswegen nicht schreiben.

Meine Situation:
 Engagiere mich gerade mehr in meinem "ersten Leben" in meiner Familie und auch in einem "Verein", wo ich gerade ein Projekt in Angriff genommen habe.
->Dadurch ist die Zeit am Rechner oft nur eine halbe Stunde am Tag, eigentlich für meine E-Mailverkehr reserviert-
 und ich logge mich vor allem z.Zt. hier ein, um mit einigen CH-Freunden mich über deren private Sorgen/Nöte auszutauschen.
Eben nicht öffentlich für Dich dann einsehbar, sondern im "Dialog".
Da kann man auch gezielter "zuhören" und auch "privater werden"-
ohne die anderen Mitleser... ;)

Das Gast-Problem , was Du als Grund empfindest, hat nichts damit zu tun, dass einige "geliebte Member" gerade sehr wenig hier sind, daher an dieser Diskussion nicht teilnehmen, weil sie "genug um die Ohren haben."


« Letzte Änderung: 15.01.09, 20:27:56 von zeep »

Ja zeep, du fehlst wirklich hier.

Wenn Dir Deine Kinder vorwerfen, dass Du zuviel am Rechner hängst, gibt's zwei Möglichkeiten-
entweder Du kaufst denen einen Rechner, dass sie dem Elternteil,den sie wegen Erwerbstätigkeit 10-12 Stunden per Tag nicht sehen, wenigstens emailen können -
oder, altmodische Variante:
Du beschäftigst Dich aktiv mit Ihnen, wenn alle zu Hause sind.

Sie lernen gerade so viel in dem Alter, sind wie Schwämme , die alles wißbegierig aufnehmen... (6 J. / 8 J.)
Und das ist mehr wert wie "die andere Familie", wie mein Mann computerhilfen.de mal treffend charakterisierte. :-*

Muss jetzt Vorlesen, ist Zeit !  :D;)

« Letzte Änderung: 15.01.09, 20:40:10 von zeep »

Ich verstehe euere Aufregung nicht: Wer sich nicht anmelden will, hat eben Pech gehabt.
Ich poste ja auch nicht mehr soviel hier im OT und das hat seine Gründe. :-\

..ich verstehe den Verdruß über die Änderung auch nicht wirklich ???
Man kann sich doch auch nur für den Off-topic anmelden und ansonsten mit seinem Gastnamen weiterschreiben.
Also wo ist das Problem?

a) Gäste wieder schreiben lassen (negativ, siehe oben)
b) Diskussion-Forum und OT zusammenlegen
c) Jeder mehr schreiben
d) Verschiedene regelmäßige "Events", Wochenumfrage, Thema der Woche etc.

...

Aber du hattest ja schon öfter etwas, was dich hier total stört (1), (2), (3) ;)


Bin für b) ;D

Übrigends fehlt mir pitti hier..
Mir ists hier jetzt irgendwie langweillig , ich schreib auch nix mehr :P

..ich finde es einfach Doof von ihm! Das ist meine Meinung dazu und ich hätte ihm einfach Mehr als wegbleiben zugetraut!
Deshalb bin ich von Pitti momentan etwas entäuscht...


« Musik: Alle lieben Computer-Nerds !Heute ab 19 Uhr Chat-Abend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apple Events
Unter Apple Events wird ein System zur einfachen Kommunikation zwischen verschiedenen Softwares verstanden. Macintosh-Programme, die Events unterstützen, können...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...