Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: What shall I do?

Meine Arbeit, hat mit Computern weniger zu tun! ;D

Nur fängt es leider, auch so langsam auf der Arbeit an..Drucker kaputt..muß gewechselt werden..die Zustände der PC`s ..Unserer mit xp SP1
Den hab ich bisher nebenbei! erst mal auf 2 geupdatet und hatte vorher 3 versucht, war aber nicht möglich zu Installieren..habe Hijack ausgeführt und naja für das System gehts, waren ja auch nur wir drann!
..und mein Chef nennt sich der Administrator und glänzt mit Abwesenheit.
Sein System ist auf xp sp2 ..
Antivirus Avira nicht up to date, da die Lizens nicht verlängert wurde, IE6 und Automatische Updates waren auf deaktiviert.
Ich krieg das kotzen!

Edit: es kam aus einem anderen Threat heraus, stimmt aber leider!
Ich kann den so nicht ab! >:(

« Letzte Änderung: 29.01.09, 21:23:31 von copy »

Antworten zu Sonstiges: What shall I do?:

..und außerdem ziehen wir bald um, in etwas hoch modernes und dann geht alles über Netzwerk (Server)..und das würde ich dann eigentlich ganz gerne machen ;)
Das könnte eine Chance für mich sein...oder nicht ???

So ganz hab ich die Frage nicht erkannt. Außer im 2. Teil. Ob das eine Chance ist muss sich erst rausstellen. Wenn du wenigstens etwas Zeit bekommst dich damit zu befassen, ja. Wenn es aber unter Zeitdruck schnell fix und fertig sein soll, dann wird der Chef eher Profis ran lassen.
Zum ersten Teil: Machst du Dir nur Sorgen um den Zustand des PCs? Hängt der am Netz?

Ja!..der hängt am Netz und wird gebraucht.
Denke auch das sie da nur Profis rannlassen werden ;)
Aber auf keinen Fall den Depp, der sich ohne jegliche Qualifikation zum jetztigen Administrator erkoren hat >:(

Na dann sollte der wirklich mal erneuert werden.

Administrator nennt sich heute jeder, der das entsprechende Kennwort hat :-)

Das schlimme ist dem seiner! hängt auch am Netz..
Da will überhaupt keiner von uns ran...Man, man >:(

..der obere Teil sollte sagen, wir benutzen auch einen Computer im Netz für einfache Anforderungen...
Aber Das!! ..das geht doch nicht :o

 

Zitat
erst mal auf 2 geupdatet und hatte vorher 3 versucht, war aber nicht möglich zu Installieren
Warum? Fehlermeldung?
 
Zitat
Antivirus Avira nicht up to date, da die Lizens nicht verlängert wurde
Wieder warum? Neuinstallation wirkt Wunder.
 
Zitat
IE6 und Automatische Updates waren auf deaktiviert.
Dann ändere das doch.
 
Zitat
Denke auch das sie da nur Profis rannlassen werden
Komisch, du warst doch schon dran.
 
Zitat
Da will überhaupt keiner von uns ran...Man, man
Notiere dir die Fehler und suche zuhaus im Net, oder frag CH, dann gehst du zum Chef und sagst: "Ich mach das".
Damit wärst du weit oben.



..für eine Neuinstallation fehlt mir die cd, da nicht der Administrator >:(
Fehlermeldung: Dieses Betriebssystem ist nicht für das Update geeignet.(Sp2 wurde erfolgreich installiert)
Werde auch, auf unserem System alles nach und nach (wie schon erwähnt, es hat hierbei auch mit Zeit zu tun und die Gurcke braucht ewig für alles!. Hatte schon überlegt ein wenig alten Arbeitsspeicher von mir reinzutun, aber das seh ich doch Überhaupt nicht Ein!)
updaten/Warten etc...
Auf jeden Fall werde ich es mit Malewarebytes auf Viren überprüfen!

Edit: und es hat Password geschützte Benutzerkonten!

« Letzte Änderung: 29.01.09, 22:43:56 von copy »

Sorry!
Aber, dem sein Rechner geht wie in Zeitlupe durchs Netz und ist nicht zu Gebrauchen (kotz!)
Fehlermeldungen keine!

« Letzte Änderung: 29.01.09, 22:49:08 von copy »

..hatten heute mal einen Techniker an der Kiste meines "Chefs".
Was ist denn das :o;D
Da ich den anderen (Unseren! ;);D8)) am warten war!
..und er desshalb nicht genutzt werden konnte, mußte meine Chefin umschweifen auf seinen, das Passwort hat er uns gegeben ():-)..
Druckerpatronen waren leer..innerhalb von 5 Tagen! :o
..neue wurden durch den (unseren) Haustechniker bestellt und waren da..Nur er nicht...
..das ende vom Lied, billig eingekaufte Nachfüllpatronen wurden vom Drucker nicht erkannt, da ein Chipaufsatz auf der Patrone fehlt und du den jedes mal abfrimmeln und auf das Dupblikat aufsetzen mußt..
Naja dann wissen wir ja was er machen wird, wenn er wieder da ist >:(
Zur Wartung unseres Pc`s bis jetzt:
Schnelltest im Normal Modus von Malewarebytes war negativ, ich weiß das heißt noch nichts aber zu mehr hatte ich noch keine Zeit..
Update xp3 Ok
Update IE7 OK
Edit: und hab beim Haustechniker nach mehr alten Arbeitsspeicher angefragt ;D8)
Zitat: Was ist denn das für eine Kiste, die ist ja nur aus irgendwelchen Resten zusammengeschraubt ;D;D
..und der Rechner steht offen ;)

« Letzte Änderung: 30.01.09, 18:15:04 von copy »

..und bevor er frei gemacht hat, habe ich ihn darum gebeten das Tinte im Drucker ist (da wir das Problem bei etwas wichtigen auch schon mal hatten)... >:(
Ende vom Lied und diesem Threat ;)


« @Zombie hat den 1. Tausender Computerhilfen: Brandneu ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...