Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Zündapp Ritzel

Hallo!  Ich habe eine Zündapp ZD 10 und ich brauche noch ein Ritzel für vorne, kriegt man sowas noch ??


Antworten zu Sonstiges: Zündapp Ritzel:

Teile bekommst du hier:

http://www.zuendappshop.de/

eBay ???

http://www.zuendappshop.de

Leider ist mein  Modell dort nicht vorhanden  :-\ :'(
und bei ebay kauf ich nur sehr ungern

Da hab ich deine gefunden:
http://www.zuendapp-deutschland.de/
11 Zähne, 8,95 €

oder mal hier schauen:
http://www.zweiradbude.de/
Schön, dass noch jemand mit den Dingern rumflitzt, hab früher die CS 25 gehabt.

« Letzte Änderung: 06.02.09, 20:06:16 von heinzi »

Schön, dass noch jemand mit den Dingern rumflitzt

Zitat
mir macht es einfch immer noch spaß mit solchen alten brummer rumzudüsen  ;)

habe nicht so viel ahnung von mofas, ist es vorteilhaft mehr ritzen zu haben ?? Villeicht damit sie nicht so leicht abfallen kann?? weil mein ist öfters abgefallen, obwohl sie kurz vorher gespannt worden ist!   

Mehr Ritzel vorn bedeutet schneller, aber weniger Beschleunigung, is ja logisch.
Im Fahrzeugschein steht drin, wieviel Ritzel du fahren darfst, ansonsten machst du dich strafbar(je nach Führerschein und Eintragung).
Und ne Kette wird wohl eher nur "abfallen", wenn die Ritzel verschlissen sind.
Oder was meinst du mit abgefallen? Das Ritzel oder die Kette?

Das Ritzel oder die Kette?

die Kette meinte ich! manchmal ist sie auch schon gerissen  :o  gotseidank hat mein vater ahnung vo sowas, sonst müsste ich jedesmall zur werkstatt!

Wenn die Kette "reisst", dann ist sie zu sehr gespannt, ein gewisses Spiel muss sie haben.
Die Kettenspanner sind am Hinterrad, wenn diese nicht vernünftig ausgerichtet sind, sprich, Hinterrad nicht gerade läuft, dann kann auch die Kette abspringen.

Leider ist mein  Modell dort nicht vorhanden
Hmm, Antriebsritzel für Zündapp Z Serie sollte doch eigentlich auch bei dir passen?

So steht es in der Beschreibung:
Zitat
Antriebsritzel für ZündappZ Serie 446-400,420,422,300
Kettenritzel im Diamont-Cut-Verfahren produziert

Für Ritzel wird der Stahl 16MnCR5 gemäß OEM Qualität auf CNC Drehautomaten bearbeitet. Die Verzahnung im DIAMONT-CUT Verfahren sowie eine Einsatzhärtung von 700 HV 40 bei einer Einsatztiefe von 0,4 mm entsprechen einem hohen Qualitätsanspruch. Durch moderne Räummaschinen garantieren wir ein genaüs Passmaß auf der Antriebswelle mit einer Rund- und Planlauftoleranz von unter 0,1 mm.

Kostet dort 19€ plus Versand.

wird wieder friesiert?
z serie war genial dafür.


« Sonstiges: :D TEUER?Sonstiges: kater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...