Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kannst alles wieder hinbaun. :-)

es ist schon wieder Wasser an falscher Stelle...

Heute ... 2. Weihnachtstag ... 8:30 UHR klingelt es Sturm ...
Untere Wohnung ... im Bad kommt Wasser aus den Lampen ...

Hab sofort bei mir oben alles abgesucht , auch in der Abseite , wo einige Rohre liegen ...
NIX zu finden .

Wasserleitung & Heizung halten Druck ... also wieder Fachleute gefragt .
Diesmal sollen meine Mitbesitzer aber mal alles regeln .

SCH... önes Weihnachtsfest .

Beileid !

Dir wird auch nix gegönnt.Und morgen auch noch dritter Weihnachtstag (=Sonntag). ::)

Ja HCK, auch mein Mitleid hast Du.
Ich wünsche Dir mal wieder ein ruhiges und besinnliches Fest, wo Dir Erholung und Frieden gewahr wird.
 ;)
Das wäre doch mal eine Abwechselung vom alljährlichen Feierchaos.
 ;D

Och, da kenne ich mich auch aus...
Vor wenigen Jahren an einem Pfingstmontag. Ich sitze Abends am Monitor in meinem Zimmerchen und meine Erzieherin am TV im Wohnzimmer.
Plörtlich ein gewaltiger Krach aus der Küche - wir beide springen hin...
Die Wand zum Bad teilweise eingestürzt und alles, was daran befestigt war, lag unten.
Grill, Microwelle - das Schönste aber eine Fritteuse mit 4 l Öl. (die war nun leer...)
Hinter der Wand (5cm dicker Leichtbeton, Gipshaltig) war ein Versorgungsschacht. Und der Anschluß der Warmwasserleitung war kaputt und ein Strahl heißes Wasser spritzte längere Zeit an die Wand, bis diese durchweicht war und die Last nicht mehr trug...
Naja, und wenn so etwas Schweres wie eine Microwelle runterfällt (im Spülbecken war noch das ganze abgewaschene aber noch nicht weggeräumte Geschirr) richtet es auch so einigen Schaden an.
Solche Katastrophen scheinen immer in den Feiertagen zu geschehen.

Jürgen

Danke für euren Trost ...
Sämtliche Leitungen abgeschaltet ... es tropft immer noch .
Hat sich wohl die Holzbalkendecke und die Dämmung vollgesogen .
Das wird ggf noch lustig , wenn die gesamte Decke auf muss , Folie ab & Dämmung raus ...

Und meine Pumpe macht schon bei dem Gedanke Kapriolen ...

Aber PANIK nützt ja NIX ... mich haben sie heute morgen schon wieder um 6h rausgeklingelt.
KLÄRANLAGEN-Alarm !!!
Ich fasse es nicht ... SCHÖNE BESCHERUNG dieses Jahr ...

Ach herrje, sag mal passiert das jetzt immer an Feiertagen bei dir ? hui und dann um 6h aus dem warmen Bettchen geworfen zu werden, na ich hätt vor Wut gekocht. Armes HCKleinchen ! :-*

Es geht weiter ..... nachdem gestern eine größere Menge Wasser austrat , Versicherung endlich alarmiert.
Heute früh wurde das Leck gefunden , heute Nachmittag die Warmwasserleitung abgedichtet !!

Knaller ... eben kommt der Versicherungsagent , um den Schaden aufzunehmen.

Sagt Tschüß , 2 Min danach klingelt es wieder ....
Ist er rückwärts vom Grundstück .. aber da stand mein schwarzer Tigra Twintop gegenüber...
Hatte den noch nicht reingeholt , weil die Handwerker da waren & ich noch einkaufen wollte .

Da ist er voll mit dem Freelander in meine Fahrertür gebrettert .

JA , DA KOMMT FREUDE AUF !!

Hab wohl nen Lauf ...
und ein gebrauchtes Jahr erwischt !! WIEDER ...

« Letzte Änderung: 05.01.10, 17:09:04 von HCK »

Ach Du armes Schw... Da haste ja voll in die, Hm, gegriffen.
Hoffentlich gehts nicht so weiter!
Gehen wir mal davon aus, das Du Dein Jahreslimit an Katastrophen nun absolviert hast und der Rest des Jahres friedlich verläuft.

Jürgen

Is ja der "Knaller".
Da stimmt das Sprichwort wohl...die Doofen haben am meisten Glück.

Lebt der Versicherungsmensch noch oder steckt er mit dem Kopf jetzt im Motorblock seines Freelanders?
 ;D
Ich frage nur, falls Du meinst, dass Du jetzt nichts mehr zu verlieren hast!

Oh mann, jetzt sollten diese Fälle aber möglichst schnell und kulant abgewickelt werden. Glaube nicht, dass der jetzt noch lang rumfragt. Der wird auch ein schlechtes Gewissen haben.

Ist schon in Arbeit ....
nur neue Fahrertür , NIX weiter verzogen .

Hab sie wieder gängig gemacht , damit ich nicht immer von rechts über den Tunnel rein muss ...
Ist in meinem Alter schon ein wenig beschwerlich ...

Ist ja "mein" Versicherungsmensch" , der bisher alles schnell & unbürokratisch für mich geregelt hat.

Da muss man auch mal cool bleiben , oder ??
Tür ist bestellt ....


Dafür meldet sich die Trocknungsfirma nicht ....
Nässe in der Decke ist ja in nem Holzhaus nicht so der Bringer .
Bevor das fault ...
 
Jetzt muss ich da wieder hinterher !!
Dabei bin ich "nur" der "kleinere Miteigentümer" im Haus .

Es mach irgendwie keinen richtigen Spaß ....  ::):-[:o

Dabei bin ich "nur" der "kleinere Miteigentümer" im Haus .

Deswegen nie wieder Eigentumswohnung, wir sind geheilt....jetzt müssen halt die Rücklagen her. Ich hoffe für Dich, dass keine Sonderzahlung nötig wird. ;)

Mensch da fängt das neue Jahr schon gut für dich an, na wollen wir mal hoffen das noch alles gut abläuft und du auch mal wieder zur Ruhe kommst. Kann doch nur besser werden ! ;)


« Sonstiges: Stromsparen bei der HardwareSonstiges: Gedicht zum 17ten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...