Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sonstiges: Europawahl am 7. Juni 2009 - macht alle mit

Wenn wirklich viele mitmachen, könnte doch etwas geändert werden!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628834,00.html
http://www.bildungsspiegel.de/verschiedenes/europawahl-2009-bekanntgabe-der-zugelassenen-parteien.html?Itemid=262

Deren Forderungen sind schon sehr radikal und in diesem Umfang garantiert nicht durchsetzbar. Aber ich hoffe, dass damit vielen Leuten nicht nur in Schweden, sondern auch in Deutschland die Augen geöffnet werden. Je mehr Stimmen, desto besser!!!

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

« Letzte Änderung: 06.06.09, 22:01:26 von Dr.Nope »

Antworten zu Sonstiges: Europawahl am 7. Juni 2009 - macht alle mit:

wovon träumst nachts?

Den Aufruf zur Wahl zu gehen, kann ich nur unterstützen. Die EU hat immer mehr bei uns zu sagen, also geht die richtigen wählen.

(auch wenn ich die von dir genannte bestimmt nicht in die eigene engere Wahl nehmen werde)

Ich darf leider noch nicht wählen. Die Politiker wedren sagen zum Glück  ;D

wovon träumst nachts?

Wieso träumen? Wirf doch mal einen Blick auf Schweden. Ist die Stärke dieser Partei dort nicht doch ein Beweis, dass langsam aber sicher mit der Freiheit der User im Netz immer mehr Schindluder getrieben wird?

Ich befehle niemandem diese Partei zu wählen. Es ist nur interessant, dass es sowas gibt und eine Stimme wert.


Was erwartest du von den Rechten? Nicht, dass ich sie verteufle, aber können sie wirklich etwas bewirken? Was erwartest du von CDU und SPD? Dass wir noch mehr in unserer Freiheit eingeschränkt werden, als es jetzt schon fakt ist. Was erwartest du von FDP? Nach dem Fastzusammenbruch der Weltwirtschaft einen freien Markt, auf dem die Bankenmanager wieder hausen können? Was erwartest du von den Grünen? Eine Destabilisierung der Industrialisierung Deutschlands? Was erwartest du von den Linken? Mehr Freibeträge, Investitionen in Bildung und gleichzeitig weniger Steuern? Frage mich nur, woraus sie das finanzieren wollen.

Ich will hier keine Propaganda machen für irgendwas. Ich will nur mal zeigen, wie weit es schon ist, wenn es eine "Piratenpartei" im EU-Parlament gibt und welche wirklichen Alternativen wir hier noch haben.

Also nichts für ungut. Ruhig Blut ;)

2007? Hab ich was verpasst?

Verflixt und zugenäht! Das konnte nur mir passieren :(8)

Naja, ihr wisst schon, was ich meine. Ich wollte eben nur mal testen, ob ihrs merkt. Und der Zuschlag geht aaaan heinzi.

Änders mal *g*. Im Kalender stehts sonst auch noch.

 

Zitat
Verflixt und zugenäht! Das konnte nur mir passieren
;D;D

Also sind meine Augen doch nicht so schlecht geworden.

Ich muss aus parteipflichten wohl wählen gehen...

Ich bin morgen zur Wahl nicht zuhause, hab also schon (per Brief) gewählt. Nicht erschrecken, der Wahlzettel ist verdaaaaaaaamt lang! Also, alle wählen gehen, für das Wahlrecht haben unser Vorfahren schließlich lange gekämpft, und es wäre schade, dass wegen Faulheit mit Füßen zu treten!

Ich muss aus parteipflichten wohl wählen gehen...
welche partei denn ?  ;D;D;D
[...] Also, alle wählen gehen, für das Wahlrecht haben unser Vorfahren schließlich lange gekämpft, und es wäre schade, dass wegen Faulheit mit Füßen zu treten!

Genau!
Leider verstehen sehr viele nicht,oder wurden nicht aufgeklärt, das die Europawahl WICHTIG ist.
...und übrigens ist es mittlerweile uncool an permanentem Verfolgungswahn zu leiden. ;D

Trotz allem ...
Stellt euch "das alte Europa" nochmal vor ...
Geldumtausch , Grenzkontrollen , Rechnerei im Urlaub ,
usw ...

???

Das ist eine prima Entscheidungshilfe für noch Unentschlossene:
http://www.wahl-o-mat.de/
Da kann man die Übereinstimmung der Wahlprogrammpunkte einsehen. Ist allerdings sehr grob, wenn man eine Partei nach ein paar Stichpunkten auswählt.
 ;)


« Sonstiges: Parteigründung in der SchweizSonstiges: Mein Chef der Noob 6.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!