Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: tod

wie macht ihr das?
meine eltern rufen mich alle 2 tage an, um zu sehen hören ich lebe noch.
hab keine lust , auch wenn ich es nicht mehr spüre, lange in meiner wohnung zu liegen, ohne das jemand es mitbekommt.
ist eine schreckliche vorstellung.


Antworten zu Sonstiges: tod:

-warum?-
bekommst du doch gar nicht mehr mit, nur deine Angehörigen!
..ist es das?

Das einzige was ich möchte - in Frieden zu gehn mit viel Zeit mit der Familie verbracht zu haben! Das danach - beschäftigt mich gar nicht!
 ():-)

Mann muss ja nicht zu Hause sterben!?

Meine Oma ist vor zwei Jahren zu uns gezogen. Darüber bin ich froh. Denn genau zwei Monate nachdem sie zu uns gezogen ist, ist sie ohnmächtig in der Küche zusammen geklappt. GottSeiDank war meine Mutter in der Nähe. Sie hat mich gerufen, ich habe Notruf angerufen.
Nunja - von da an war meine Oma vier Monate nicht zuhause. Sie hatte ein Hirn-Aneurysma. Wer weiß, was das ist, weiß auch, dass damit nicht zu spaßen ist. Guckt euch die Zahlen an von denen, die das überleben bzw. ohne folgende Schäden überleben...
Immer wenn ich von der Arbeit komme geh ich zuerst zu meiner Oma und gucke, wie es ihr geht.

Meine Geschwister wohnen inzwischen auch in ihren eigenen Wohnungen. Meine Schwester hat ihre eigene Familie. Zwei Kinder. Sie ruft jeden Tag bei uns an. Oder wir bei ihr - je nachdem. Genauso wie bei meinem Bruder. Also wir haben jeden Tag Kontakt. Auch wenn man sich nichts zu erzählen hat. Es geht darum, sich zu melden und zu zeigen, dass es einem gut geht und nichts vorgefallen ist.

Könnte mir nicht vorstellen, wie es anders sein könnte. Es gibt ja manche, die melden sich vielleicht alle halbe Jahr' bei ihren Geschwistern, Eltern etc. Schlimm.

Wenn da was passiert..  :-\

Meine Größte Angst zur Zeit ist, dass ich meine Oma irgendwann mal tot hier bei uns vorfinde. Davor habe ich mächtig Schiss. Ich möchte das nicht erleben. Ich möchte, dass meine Oma noch so lange wie möglich bei uns lebt. Mir ist das ganze erst im Februar bewusst geworden, als mein letzer Opa gestorben ist. Ich habe nun nur noch meine Oma.

..tut mir Leid aber ich kann es nicht mehr hören..
Du wirst geboren..bekommst du es mit?
Du stirbst..bekommst du es mit?
Wo warst du beidesmal vorher?

gute frage copy

Es ist die Antwort!

Stiftet nicht wieder das Gespräch an, was vor oder nach dem Tod kommt/war. Das weiß eh keiner. Das haben wir auch schon sehr oft besprochen.

Dachte, es geht hier um den Tod an sich. Und was man tut, damit man voneinander weiß, wie es einem geht?

wie macht ihr das?
meine eltern rufen mich alle 2 tage an, um zu sehen hören ich lebe noch.

bei mir gibt es nen zettel am pc, wer benarchichtigt werden soll, damit sich niemand sorgen macht.
was wäre, wenn luci nicht kontakt zu blume oder zeep hätte.
ich hab mir sorgen gemacht.
bin wohl in einem alter, bei dem man an soetwas denkt.

« Letzte Änderung: 08.06.09, 23:48:54 von zzz »

..tut mir Leid!
zzz
Aber das hört sich an als würdest du alle damit nerven..hast du welche werden sie es auch mitbekommen und deine Beerdigung bezahlen, falls du nichts auf dem Konto hast....

bin wohl in einem alter, bei dem man an soetwas denkt.

Hat, denke ich, nichts mit dem Alter zu tun.
War heute bei einem Kumpel. Bin dort mit dem Roller hingefahren. Dann wieder nachhause. Kurz nachdem ich zuhause angekommen bin ruft er mich an und fragt mich, ob ich noch am Leben sei. Ich sage ihm, natürlich, sonst würdest du nicht mit mir telefonieren und frage ihn, warum er mich fragt. Er meinte, es sei gerade einer getötet worden, auf der Kreuzung, wo ich drüber fahren musste, um nachhause zu kommen. Und dieser Typ ist auch auf einem Roller gewesen und wurde vom Auto erfasst. Da er aber nicht wusste, wer das war, hat er sich voll die Sorgen gemacht. Ich fand das cool - da weiß man, was echte Freunde sind.

..ja Daaaniel, da hast du aber noch mal Glück gehabt?
Oder dein Freund aus irgend welchen unerklärlichen Gründen Paranoia.

das ist ein freund. dani.
wie ist es mit ch, falls jemand stirbt? habe freunde hier. offline, kein plan.
ok, wer mich kennt, bin unter skype als schuetz37, meist am wend on.
man hoffe wir leben alle lange.

im Linux-Forum hier!
Dr.Suse war down..echt traurig..das hast du nicht mitbekommen, oder ich hallizuniere?

wenn ihr wüsstet, was das für
 mich ist.freundschsft sagt es nicht, liebe??? auch nicht, ich mag euch alle, wir sind eine familie.. das empfinde ich.


« Sonstiges: Kinder stoppen TGV-Zug mit SteinenSonstiges: Rock am Ring - wieviel Gage bekommen die Bands? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!