Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Glaubt mir, nach einer bestimmten Zeit ist es auch bei den Grünen langweilig. Man macht auch dort immer das selbe und um ehrlich zu sein, habe auch kein "Bo**" mehr die Penner von der Straße zu sammeln, den sich mit personen zu beschäftigen die auf der Straße leben ist eine aufgabe bei den Grünen die oft anfallen tut und nicht immer schön ist.

Und ja klar bin ich nicht die ganze Zeit bei der Familie wenn ich beim Bund bin, doch wenn ich in Deutschland stationiert bin, (Die ersten 2 Jahre wird das so sein) werde ich die Familie jedes WE sehen.

Und ja, zum Auslandseinsatz muss man gehen, das kann man sich heute nicht mehr aussuchen. Zwischen 3 und 6 Monate dauert ein Einsatz im Ausland. Meistens sind das 3-4 MOnate, dannach hat man immer etwa 3-5 Wochen Urlaub (die normalen Urlaubstage "30" werden nicht berechnet). Ich denke das dies auch eine schöne Zeit werden kann.

Bei mir ist das Problem, das mir schnell der Spaß auf der Arbeit vergeht. Es wird schnell langweilig. Sicher wird es beim Bund auch mal langweilig und muss mal das gleiche machen doch wenn man sich überlegt, das man in ganz Deutschland unterwegs ist und auch im Ausland, kann es ja nicht so langweilig werden.

Zumal hat man nach der Zeit als Soldat Anspruch auf eine Stelle als Beamter beim Staat.

Auch ist es jetzt bei mir so geregelt, das ich mich am August für 12 Monate vom Dienst frei gestellt habe. D. H. wenn mir der Bund nach dem Grundwehrdienst nicht so gefallen sollte, kann ich wieder mein Polizeidienst weiter anstreben.  :)

Da gebe ich dir Recht, ein "Zuckerschlecken" bei der Polizei ist das zur heutigen Zeit weiß Gott nicht. Ganz ehrlich, ich möchte den Beruf nicht ausüben.
Eines ist gewiss, wie du dich entscheidest so wird es richtig sein, und wenn du sagst du machst das erstmal weil du dann auch Karrieremäßig weit kommen kannst, dann mach es.
Vermissen werden wir dich hier auf jeden Fall ! :'(

Die Gefahr beim Auslandseinsatz ist ja nicht nur, sein Leben zu verlieren. Wie viele Soldaten kehren aus dem Ausland zurück und haben psychische Schäden erlitten? Das sind verdammt viele.

Guter Text dazu:

http://www.arbeit-zukunft.de/index.php/item/547

Bei mir ist das Problem, das mir schnell der Spaß auf der Arbeit vergeht. Es wird schnell langweilig. Sicher wird es beim Bund auch mal langweilig und muss mal das gleiche machen doch wenn man sich überlegt, das man in ganz Deutschland unterwegs ist und auch im Ausland, kann es ja nicht so langweilig werden.


Da verschätz dich mal nicht. Du wirst zwar hin und wieder wo anders sein, aber eben das ist auch eher selten.
Tun wirst du eh immer das gleiche.
Da hat die Polizei noch mehr Abwechslung zu bieten.
Da verschätz dich mal nicht. Du wirst zwar hin und wieder wo anders sein, aber eben das ist auch eher selten.
Tun wirst du eh immer das gleiche.
Da hat die Polizei noch mehr Abwechslung zu bieten.

Na wenn ich jedes jahr zwei mal im ausland bin, gibt es doch genug abwechslung.

Die etnscheidung ist schwer  :(

Die meisten sind wohl dafür, das ich bei den grünen bleibe ...  :D

Ich würd einfach schonmal nicht von meiner Frau/Freundin & von Zuhause weg wollen.

 

Zitat
Glaubt mir, nach einer bestimmten Zeit ist es auch bei den Grünen langweilig.
Ist doch eigentlich in jedem Job so, aber es kommen immer neue Herausforderungen.
Wenn ich aber Totto&Harry sehe, die haben immer Spaß.
Na wenn ich jedes jahr zwei mal im ausland bin, gibt es doch genug abwechslung.

Du wirst aber täglich absolut das selbe tun. Viellleicht nicht immer an ein und denselben Ort, aber es ist immer das gleiche. Und so häufig wirst du auch nicht den Arbeitsort wechseln.

In Afghanistan beispielsweise sind die Soldaten auch nur da um die Bedürfnisse der Dörfer festzuhalten und den Bedarf festzustellen. Das wirst du da täglich tun müssen. Reden mit den Leuten in den Dörfern, bringen denen Bedarfsmittel und bauen eventuell mal ein Haus, einen Brunnen oder eine Schule. Nur das du nicht weißt mit wem du dich da eigentlich grad abgibst und so gut wie jeder dir gleich ne Kugel durch den Kopf jagen könnte...

Wie lang bist du eigentlich schon bei der Polizei ?
Denke es sollte doch die ersten Jahre durchaus spannend sein.

Wenn du wirkliche Action willst, musst du dich bei der Polizei reinknien und versuchen später bei den Spezialkräften anzuheuern. MEK (derzeit vllt. das nahliegenste), SEK . Irgendwann eventuell mal mit viel Glück GSG9.
Wenn du bei der Bundeswehr arbeiten möchtest, dann eben die Fallschirmspringer oder Kampfschwimmer, das KSK/Kdo.
« Letzte Änderung: 05.08.09, 01:43:19 von TheDoc »

Bin jetzt gesammt emm.. ja 4 1/2 jahre dabei.

Klar ist es spannend, und man hat auch immer wieder was neues zu tun und ne harte Arbeit in den Verein zu kommen war es auch, aber ich habe halt gedacht das beim Bund es etwas besser läuft, mehr "action, nicht im sinne von Menschen töten".

Mhm, nicht so wirklich, wenn du dann mal als Ausbilder eingesetzt wirst, mußte dich ständig mit Vollpfosten rumärgern, die es einfach nicht verstehen.
Ausserdem noch jeden Tag die gleichen Sprüche runterrattern.
Geh doch einfach mal dahin, wenn der Bund "Tag der offenen Tür" hat, ist meist bei der Belobigung.
Da kannste mal reinschnuppern und dich informieren.
Mich schreit keiner mehr an, wenn mal das T-Shirt nicht super korrekt gefaltet ist, oder das Bettzeug nicht 100% im Winkel ist.
Da wärst du Vorbild.


Mich schreit keiner mehr an, wenn mal das T-Shirt nicht super korrekt gefaltet ist, oder das Bettzeug nicht 100% im Winkel ist.
Da wärst du Vorbild.

Du bist beim bund?^^ ne...

Nee, aber war ja zu der Zeit.


« Balkone fast fertig ......Sonstiges: Mal was gutes und lustiges von der Arbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...