Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich schreibe ihn (kann heißen ich erstelle ihn oder ich fülle ihn aus)
Und bei mache ihn kann man das gleiche sagen (machen = erstellen, machen = machen^^ <- umgangssprache)

@Daaaniel

auch in D. sagt man nicht "einen Test schreiben", sondern "machen"

einen Test schreibt der, der den Test "erstellt"

2 Dinge\Sachen kann ich überdurchschnittlich gut :

das\die Eine ist "Deutsch" (incl. Grammatik)

für das\die Zweite wurde ich bei der bloßen Erwähnung von meinem lieben @Dr.Nope (schon vor Jahren) scharf verwarnt 8)

mein lehrer sagte immer auf dem gymnasium:"nächste woche schreibt ihr eine klausur (test) (in sich gehen)."

@Daaaniel

auch in D. sagt man nicht "einen Test schreiben", sondern "machen"

Stimmt nicht bzw. man sagt beides - hat aber meistens eine andere Bedeutung.

Wenn man sagt "Ich schreibe demnächst ein Test.." weiß man, dass es ein schriftlicher ist, eine Art Test die später bewertet wird usw. Schultest eben..
Wenn man sagt "Ich mache einen Test" denkt man meist an so einen mündlichen Test, eine Art Vorstellungsgespräch oder sowas. Oder beim Arzt physischer Test.

Schwer zu erklären. Aber hier ist das zumindest so. Auch in der Schule wird gesagt "Nächste Woche werden Klausuren geschrieben" bzw. "Tests geschrieben".

Ist einfach so. Keine Ahnung ob grammatisch falsch oder nicht. Man sagt es einfach so und das machen einfach alle. ;D

und man sagt als lehrer ich erstelle einen test für euch, den ihr nächste woche schreiben werdet.

Jop, genau.

T'schuldin'; habt's mi gern.
I wollt euch nur testen ;D;D

hätte ich jetzt auch geantwortet.  ;);););)

;D;D

Zurück zum Thema ?^^

PDF aus Antwort 7 gesehen ... ??


PDF aus Antwort 7 gesehen ... ??


? wie lange hat man Zeit
? welche Hilfsmittel sind erlaubt

hck, die pdf hab ich doch schon gemacht hab ich doch scho gesagt
und von der pdf hab ich auch die frage mit den kerzen

ich hatte 2 Fragen gestellt ! (2x weiter oben)

Weiß ich beides nicht @ eBill
Ich hoff mal ich darf taschenrechner nutzen :P


« Beschriftete KugelschreiberOpelmeister hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...