Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Menschenrechte und Bürgerrechte

Hallo

Wir schreiben Morgen eine Politikarbeit, wo es unter anderem um Menschen und Bürgerrechte geht! Wir haben uns in der Politikstunde schon Rechte aufgeschrieben, nur leider war ich an dem Tag nicht da, wo wir die einteilung von den Rechten in Menschen und Bürgerrechten gemacht haben!  Ich habe mal versucht die Rechte richtig einzuordnen, nur ich weiß nicht 100 Prozentig ob das so richtig ist wie ich das gemacht habe! Villeicht könnt ihr mich ja mal korriegieren wenn ich bei einem oder mehreren falsch liege :)

Also:

Wahlrecht -> Bürgerrecht
Pressefreiheit -> Bürgerrecht
Religionsfreiheit -> Menschenrecht
Recht auf Gerechtigkeit -> Menschenrecht
Recht auf Gleichheit -> Menschenrecht
Recht auf Freiheit -> Menschenrecht
Eigentumsrecht -> Bürgerrecht
Recht auf fairen Prozess -> Bürgerrecht

Ist das so richtig ?
Wenn ich was falsch habe, könntet ihr mir dan auch sagen warum es bei dem Recht um einen Menschen/Bürgerrecht handelt, würde mich freuen ?!?:)


Antworten zu Sonstiges: Menschenrechte und Bürgerrechte:

alle Rechte , die dir der Staat garantiert , sind m.E. Bürgerrechte ... und beruhen auf Gesetzen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerrecht

« Letzte Änderung: 09.11.09, 18:21:00 von HCK »

Na dan müsste das ja so richtig sein !?!   Danke ;)

schau dir die ersten 13 §§ des GG an.
wenn du schlau bist, fällt dir etwas auf, versammlungsfreiheit ist bürgerrecht.

Ne, will ja nur wissen ob das so richtig ist was ich gemacht habe ^^


« Sonstiges: Einstellungstest Sport---Sonstiges: "der...", "die..." oder "das..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...