Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es waren erst mal zwei verschiedene Gutachter da.Am Montag bekommen wir Heizstrahler unter die Decke.Das Haus ist Bauj.1925,das heisst:Böden sind aus Holz, dann kommt Asche,dann wieder Holz.Wenn es ganz dick kommt, müssen die Böden raus,das heisst dann gute Nacht Johanna.Von den Tapeten will ich gar nicht erst schreiben.

Frohe Weihnachten EUCH ALLEN,habt mehr Glück.

Der Klimagipfel ist eine Veranstaltung derer die daran verdienen und nix anderes.
Es geht nur um Geld und zwar um das Geld der anderen.
Ob der Mensch an der Klimaänderung schuldig ist oder nicht, darf bezweifelt werden.
Die Menschheit nimmt sich selbst zu wichtig.
Wers nicht glaubt oder jetzt aufgebracht ist sollte das hier lesen und dann sich seine eigenen Gedanken machen.

Mensch doch nicht schuld am Klimawandel?
Nachricht vom 24.12.2009

Der Geologe Salomon Kroonenberg bezweifelt, dass der Mensch das Erdklima so stark beeinflusst wie bislang angenommen. Er erklärte am Dienstag gegenüber dem Deutschlandfunk, der Klimawandel sei vielmehr auf natürliche Prozesse zurückzuführen. Es sei demnach nicht bewiesen, dass das vom Menschen zusätzlich verursachte CO2 mit der Erderwärmung zusammenhänge.
Ein Klimawandel findet regelmäßig auf der Erde statt

Kroonenberg geht zudem davon aus, dass der vielerorts angekündigte Temperaturanstieg um zwei Grad Celsius ausbleiben wird. Der niederländische Professor der Universität Delft gab an, es habe trotz erhöhter CO2-Emissionen in den letzten zehn Jahren keine Erderwärmung gegeben, und die Temperaturen seien im Zeitraum zwischen 1945 und 1975 trotz steigender Abgabe von Kohlendioxid sogar gesunken. Es müssten also andere Faktoren für die Erderwärmung verantwortlich sein. Kroonenberg erinnerte auch an die “kleine Eiszeit”, die es Mitte des 19. Jahrhundert gegeben hatte.

Seitdem war die Temperatur wieder gestiegen, und zur Zeit der Römer sei es noch wärmer als heute gewesen, was auch ein Abschmelzen der Gletscher zur Folge gehabt hatte. Der Meeresspiegel sei auch früher schon einige Male sehr hoch gewesen, und Kroonenberg schließt daher nicht aus, dass auch der jetzige Klimawandel ein ganz normaler Prozess ist. Der Mensch könne sich mit seinem Handeln nicht derart in den Klimahaushalt einmischen, und es gebe immer Schwankungen in der Natur, die Änderungen mit sich bringen.

Die bereits erwähnte kleine Eiszeit sei ein Resultat veränderter Sonnenaktivität gewesen, die nichts mit dem CO2-Gehalt in der Atmosphäre zu tun hatte. Kroonenberg betonte daher noch einmal, dass der Mensch Faktoren wie Wetter oder Klima gar nicht beeinflussen könne.


Hier der Link dazu.

http://www.stromvergleich.de/stromnachrichten/1137-mensch-doch-nicht-schuld-am-klimawandel-24-12-2009


Burgeule

Ja die lieben Verschwörungtheorien. Inzwischen weiß eigentlich jeder das dieser extreme Anstieg Menschengemacht ist. Einge wollen es nicht war haben, anderen igenorien es. Davon mal abgesehen.

Wenn nicht wegen es Klimas, dann doch wegen des Geldes. Ich verschenke doch nicht das Geld an die Strom/Gas/Öl-Konzerne. Wie begloppt kann man sein. Wird runtergedreht und gut.
***mademobile***Leute das is doch krank sowas zu machen!
Wir leiden ja so gut wie garnicht unterm Klimawandel etc. Aber sie armen Leute in Afrika sind ECHT ARM DRAN!!! Lasst euch das mal Durch den Kopf gehen!
Dann werdet ihr bemerken dass man sich auch verantwortungsbewusst gegenüber Afrika verhalten sollte!

Was ist denn mit denen ? Schildere mir das bitte einmal.
***mademobile***Leute das is doch krank sowas zu machen!
Wir leiden ja so gut wie garnicht unterm Klimawandel etc. Aber sie armen Leute in Afrika sind ECHT ARM DRAN!!! Lasst euch das mal Durch den Kopf gehen!
Dann werdet ihr bemerken dass man sich auch verantwortungsbewusst gegenüber Afrika verhalten sollte!

bla,bla,bla - ich kann´s nicht mehr hören.



Erkan, ich hab gemeint weil du ständig so Englische Wörter mit einbaust.
Erkan, ich hab gemeint weil du ständig so Englische Wörter mit einbaust.
FInd ich nicht so schlimm. Mich stört sdas Ey alter der Jugend viel mehr  ::)

Zum Klimawandel: Ist ja eigendlich relativ eindeutig das es zum Großteil Laune der Natur war. Wisst ihr das man durch Eisproben am Südpol war es glaube festgestellt hatte das Früher soga rmal mehr CO2 in der Luft war als heute ? Und wie schon gesagt wärmer war es früher auch schonmal, kälter auch. Ich mach mir da keine Gedanken Drüber, wieso auch. Gibt ja kein Grund zur Panik  ;)
Früher gabs uns allerdings noch nicht. Na ja, man wird sehen. Später heißte es wieder, hat ja keiner drauf aufmerksam gemacht. Die Chinesen machen sowie ihr Ding, andere müssen aus ausbaden. Leider ist auch Amerika auf dem Tripp. Die Menschheit richtig sich bzw. ihre Enkel selbs in Grund in Boden und freut sich noch. Immer schön lächen und sagen, ja früher gabs auch Vulkane und die Erde ist noch da.

Aber zurück zum Topic, Heizung anlassen. Wie gesagt schon aus Kostengründen müsste man das eigentlich einsehen. Anscheind fehlenden denen einigen Zellen im Oberstübchen.

Dann mache sofor das Licht aus ( außer du hast Bio-Strom)
Verkaufe dein Auto
Pflanze deine Nahrungsmittel selber an ( Den das benötigt auch Benzin )
Und Stelle deine Heizung auf aus .

So schnell geht das nicht , sich auf Bio umstellen.

Meine Heizung ist auf max 2,5

Sorry , Michael, das ist mir zu sehr schwarz-weiß gedacht.
 So schnell geht das nicht , sich auf Bio umstellen.

Man kann bei sich selbst anfangen, in kleinen Schritten.

Licht aus in den Räumen, wo sich keiner aufhält,
Rechner aus, wenn man nicht dran arbeitet,
 kein Stand- By, soweit möglich -

kein eigenes Auto, dafür mobil mit Car-Sharing/Auto-teilet
ÖPNV und natürlich dem Fahrrad...

Nicht mengenmäßig mehr einkaufen, als nötig, viel auf dem Markt und  immer mit dem Fahrrad, da ohne Plastikverpackung und oft günstiger als die Discounter...

Heizung natürlich "runter" und nicht aus bei den Temperaturen- dafür  maximale Raumtemperatur 18° C (Wohn/Arbeitszimmer) beim Lesen/Rechner, bei körperlicher Arbeit im Haus 16°-17° C - es gibt ja Pullover im Winter.

Effektiv lüften, keine permanente Dauerlüftung im Winter, sondern
mehrmals Stoßlüften.
Kein Fernseher anschaffen/einschalten, wenn doch keiner hinguckt.
Radio über Radio und nicht über PC hören, wenn möglich.
Keine elektrische Dosenöffner/Saftpressen und diese unnötigen Küchenhelfer im Haus, die doch 90% nur "rumstehen".
Nicht ewig vor dem geöffneten Kühlschrank nur reingucken,dann Produkt zwar rausholen, aber nicht die Kühlschrank-Tür davon schließen, um es nach 2 Minuten wieder zurückzustellen.
Kein Wäschetrockner, sondern die Leine.

Ebenfalls mit Wasser bewusst umgehen.
Zähneputzen mit kaltem Wasser anstelle lauwarmen.

Wenn meine Kinder mich fragen, was habt ihr für die Umwelt getan, kann ich das obengenannte schonmal auflisten.
Kinder fahren deswegen auch nur mit Rad zur Schule. :)

 

Zitat
Kinder fahren deswegen auch nur mit Rad zur Schule.
Ohje. Bei so Minus 20 Grad mim Fahrrad macht gewiss Laune  ;D

meine heizung läuft durchgehend auf maximaler stufe  ;D
schön warm ist es dann immer :)

Sorry , Michael, das ist mir zu sehr schwarz-weiß gedacht.
 So schnell geht das nicht , sich auf Bio umstellen.

Wenn du einen Öko Tarif hast kommt aus der Steckdose trotzdem Atomstrom u.a.  ;) Den es geht alles über eine Leitung

Ich bin jetzt ganz Umweltfreundlich :
Heizung aus
Licht aus
PC-Aus

Den ich gehe jetzt Matratzen horchen ( ins BETT )

ja aber gibt Leute die für Ihr Gutes Gewissen gerne Zahlen. Ist gewiss so ähnlich wie das Beichten in der Kirche, 10 min Tränendrüse Drücken und alles ist vergeben  ::)

Er meint, dass er ne warme Wohnung haben möchte, wenn er nach Hause kommt.

Ist Luxus.
Wenn du mal einige Jahre noch mit Kohle/Klütten geheizt hast, dann weißt du es wertzuschätzen, bei diesen Temperaturen überhaupt wegfahren zu können.
Kohleheizung kann die Wohnung je nach Außentemperatur höchstens 3 Tage so "warm halten", dass keine Wasserleitung zufriert.

Kenne das noch zur Genüge von früher (bis vor 6 Jahren).
Kamste von ner Familienfeier zurück in enen eiskalte Bude. Erstmal in den Kohlenkeller, alle Öfen entfachen. Alle Familienmitglieder mit Anoraks und Decken und heißem Tee/Heißer Milch verzorgt.
Nach 2-3 Stunden ging es dann so einigermaßen.

Heutzutage stellen wir alles bei längerer Abwesenheit auf 13°C im Winter und auf 11°C im Frühjahr/Herbst - radeln wir mal eben für 2 Stündchen in die Stadt, dann auf 15°C.

ruhe sanft, der ködel danft


« Sonstiges: Neue NachrichtenComputerhilfen - Probleme mit Update-Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...