Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musste das vor einem Jahr auch machen. Schulbestätigung musste ich mitschicken - aber das war in den Ferien, also hab ich das ohne Schulbestätigung weggeschickt.

Drei Tage später kam ein Brief, dass ich zehn Tage oder so Zeit hätte, nach Schulbeginn, die Schulbestätigung nachzuschicken.

Naja - habs auf drei Monate hinausgezögert. ;D;D Aber ich weiß bis jetzt noch nicht, ob sie dort angekommen ist, obwohl ich um eine Empfangsbestätigung gebeten hatte. ;D

Heute ist das alles doch harmlos. Wenn man verweigern will, schickt man einen Formbrief aus dem I-Net ans Kreiswehrersatzamt und fertig.
Zu meiner Zeit stand man vor einem "Tribunal" von ehemaligen Soldaten, die zudem noch Kriegsversehrt, also einarmig, einbeinig, Rollstuhl" usw. Der Verweigerungsgrund war ja, das man nicht töten könne und keine Waffe bedienen würde (in etwa). Die stellten dann die Frage, was man tun würde, wenn die "Russen" ins Haus kommen und die Familie umbringen würde, aber ein Gewehr zur Verfügung stände (in etwa).
Da musste man sich die Antwort schon gut überlegen. ::)
Allerdings hatte ich nicht verweigert, sondern gedacht...das ich mir das mitnehme und unter "Lebenserfahrung" verbuche. Und es war ok...denn ich sah mich nach dem Wehrdienst darin bestätigt, das der Verein einfach nur total behämmert war...zumindest zu meiner Zeit.
Da gabs diese Hauptfeldwebel...allesamt Zivilversager, die hier den dicken Mann machen wollten...und das auch durchzogen. Die meisten davon hatten ein massives Alkoholproblem und waren unfähig mehr als 2 Menschen gleichzeitig zu "führen". (kann das allerdings nur von MEINER Kaserne sagen)
Mein Wehrdienst (damals noch 15 Monate) hat mir gezeigt, das Zivildienst die bessere Sache ist, und wenn man ein Helfersyndrom haben sollte...dann könnte man sich auch dem THW anschließen.
Allerdings beruht alles was ich schrieb, auf meine Erfahrung aus 1978-79.
 :)

« Letzte Änderung: 18.02.10, 08:52:31 von Boom-Town »

Bei der BW lernt man Respekt und Ordnung(sollte zumindest so sein) und das find ich gut.
Habe damals den Wehrdienst gewählt, weil`s kürzer war, als Zivildienst.
Habe es nicht bereut, war eine schöne Erfahrung.
Beim Test sitzen Alle in einem Boot, deswegen verstanden wir "Patienten" uns auch sehr gut und war auch lustig.
Also keine Angst.
Die packen einen beim Husten am Sack, um zu schauen, ob man einen Leistenbruch hat.

Die tasten auch die Hoden ab, um Hodenkrebs festzustellen...

Mal kurze Zwischenfrage: Ich bekomm bald gewiss auch Post. Meint ihr die nehmen mich ab ? würde es ja sehr hoffen.
Also: so bald brief da ist bin ich kettenraucher. Ich trinke viel akl. Bin laut BMI stark übergewischtigt, Habe 4 op's am Bein, davon 2 am Knie hinter mir und kann nicht mehr wie 1 km Schmerzfrei rennen  ;D;D;D

Da wirst du dann wohl auch nicht mitspielen dürfen.
Da wirst du dann wohl auch nicht mitspielen dürfen.
Wollen wir mal hoffen  ;D  Bei meinen Glück sorgt mein Stiefvater aber dafür das die mich nehmen. ''Beziehungen ''halt   :P

Ich konnte mich vor dem Bund drücken  ;)
Heute ist das alles doch harmlos. Wenn man verweigern will, schickt man einen Formbrief aus dem I-Net ans Kreiswehrersatzamt und fertig.
Allerdings beruht alles was ich schrieb, auf meine Erfahrung aus 1978-79.


Würde ´91 mit T5 ( Wehr dienstunfähig ) eingestuft  :D.
Wegen meiner schwachen Blase  ;)
Wegen meiner schwachen Blase  ;)
Was ?  ;D;D;D;D;D;D

Na dann trink ich nur noch Cab ( Kinderbier ) davon muss ich auch immer sofort pullern  8)
Was ?  ;D;D;D;D;D;D

Na dann trink ich nur noch Cab ( Kinderbier ) davon muss ich auch immer sofort pullern  8)
Ich meine des so : Das morgens das Bett nicht mehr trocken war  ;)

Achso. ja das Problem habe ich auch. Schlimm sowas  :P:-[:-X:-\ :'(

Hallo :)
Habe vor ca. 2 Monaten diesen Brief bekommen wo ich verschiedene sachen ausfüllen musste, es ging um die Musterung!
... und (wenn ich geignet bin) dieses Jahr zum Bund gehen!

Verschiedene Sachen ausfüllen ? Das mit den Krankheiten usw. ?
Wie alt bist du ?

Mach dir mal für die nächsten Monate keine Hoffnungen. Bei allen Jugendlichen und deren Eltern die ich kenne und die in den letzten Monaten zur Musterung mussten, dauerte es ewig (Hannover). Da vergingen zwischen den Ausfüllen der Zettel und der Musterung locker mal 1-2 Jahre...

Ja genau dass mit den Krankheiten und so ;)
ähm also ich bin 17 und werde im März 18!  Schule werde ich am 31.7.010 verlassen und danach wollte ich eig. da hin ^^

Ja genau dass mit den Krankheiten und so ;)
ähm also ich bin 17 und werde im März 18!  Schule werde ich am 31.7.010 verlassen und danach wollte ich eig. da hin ^^

Das ist wunschdenken. Die nehmen dich nicht wann du willst, sondern wenn sie dich brauchen.

Ab August ? Da müsste schon was sehr überraschendes passieren.
Bis dahin sicher nicht.

Musterung dürfte frühestens im Dezember diesen Jahres sein. Eventuell auch erst Mitte nächstes Jahr. Eigentlich ist alles bis Dezember 2011 realistisch.
Einzug dann je nachdem. Vor dem Frühjahr 2011 aber sicher nicht.
Mal kurze Zwischenfrage: Ich bekomm bald gewiss auch Post. Meint ihr die nehmen mich ab ? würde es ja sehr hoffen.
Also: so bald brief da ist bin ich kettenraucher. Ich trinke viel akl. Bin laut BMI stark übergewischtigt, Habe 4 op's am Bein, davon 2 am Knie hinter mir und kann nicht mehr wie 1 km Schmerzfrei rennen  ;D;D;D
Du tust mir irgendwie leid ;D
« Letzte Änderung: 19.02.10, 00:00:46 von DoTa »

« Sonstiges: Unternehmungen richtig planenFilm: Berlinale ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...