Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ich habe ja nichts gegen schei.ß Arbeit, aber ständig ?? Hmm.....

Du nennst 2 Tage ständig ???
Unglaublich !

Ich durfte damals in meinen ersten Praktikum in einer Handwerks Firma Müllsäcke schleppen. Schwere Tonnen gefüllt mit Metallspäne/Kupfer etc. per Hand auf Transportern verladen. Kaffee kochen war da die angenehmste Aufgabe. Abends konnte ich dann Körperpartien von mir wahrnehmen von denen ich bis dato nicht wusste dass sie überhaupt existieren.
Arbeitszeit damals: 6.00 - 16.00 Uhr. Das war völlig normal.
In der Ausbildung gings die ersten 2 Monate nicht anders. Ab den dritten Monat durfte ich dann eine Halle streichen, womit ich 3 Monate später fertig war.
Dann lernte ich endlich auch meine Kollegen kennen...

Träume bitte weiter und gehe mit dieser Einstellung an deine zukünftigen Aufgaben. Bewerbe dich mit dieser Einstellung.
Du wirst feststellen das du genau mit dieser Einstellung den von Carpenter genannten Antrag ausfüllen musst. Aber ich entwarne dich: Du brauchst ihn nur einmal ausfüllen, dann jedoch für immer !

@ TheDoc

Für manche Leute ist aber Körperlich schwere Arbeit einfach nichts. Die sollte man aber nicht gleich alle als Faul abstempeln. Ich habe auch gemerkt das es nix für mich ist da ich mich z.b nicht hinknien kann. Ich grübel halt viel lieber 2 Stunden an einer Matheaufgabe oder sowas als eine Wand zu streichen . Ich hab halt 2 Linke Hände und bin Körperlich etwas eingeschränkt. Daher will ich lieber im Büro oder so arbeiten, Den Antrag ausfüllen will ich aber trotzdem nicht  ;)

So meint er das gar nicht Björn
Wenn jemand mit körperlicher Arbeit nicht klar kommt, dann ist das ja nicht schlimm
Aber wenn man sich für Lagerlogistik bewirbt erwartet man schon, dass die Person auch mit anpacken kann
Wenn der dann aufhört weils ihm zu eintönig ist, hats ja nix mit Einschränkungen durch den Körper zu tun

Du nennst 2 Tage ständig ???
::)
Nein, aber wie gesagt, ich habe auch andere Azubis dort gefagt und da habe ich gemerkt das dass dort üblich ist.
Ich habe das Praktikum abgebrochen, weil das Unternehmen einfach nicht zu mir gepasst hat (unter anderem wegen der Arbeitsatmosphäre dort)! Und auch, weil ich gemerkt habe, das dieser Beruf nichts für mich ist! Habe das mit der Körperlichen Arbeit auch etwas unterschätzt! Jedenfalls werde ich jetzt weiter die Schulbank drücken und mein Fachabi machen, in der Zeit werde ich dass eine oder andere Praktikum bei anderen Unternehmen und Berufen noch machen(Schulisch und auch Privat). Dann sehe ich weiter..   ;)

Den Antrag kannste dir sonst wo hinstecken.. ::)

Ich hoffe für dich, du wirst ihn nie ausfüllen müssen
Viel Glück in der Zukunft

Eigentlich wollte ich mich zu diesen Thema nicht äußern!
Aber was dieser @HUSd von sich gibt ist unter aller Sau!

Hier mal einen Auszug aus dem Berufsbild
"Fachkräfte für Lagerlogistik"
 

Zitat
Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten im Bereich der logistischen Planung und Organisation. Ihre Aufgaben bestehen unter anderem darin, Güter anzunehmen, zu verladen, zu verstauen, zu transportieren und zu verpacken.

Vllt. hättest du dir das mal anschauen sollen! bevor du dich dort bewirbst und hier deine Unfähigkeit ein Praktikum durch zu stehen präsentierst und auf Mitleid hoffst!

Auf deine Kommentare möchte ich nicht eingehen, weil meine Kommentare dazu sicher gelöscht werden!

Nur eins, du maßt dich an einen Beruf nach zwei Tagen einschätzen zu können?

Ich nenne das mal einfach extrem dumm!

Im übrigen fängt jeder ganz, ganz unten an! und  arbeitet sich nach oben!

 
Zitat
Ich hoffe für dich, du wirst ihn nie ausfüllen müssen
Ich zwar auch, weil er dann auf meine Kosten seine Bequemlichkeit ausleben kann, wird aber nicht zu treffen wenn er seine "Einstellung" nicht um 180° ändert!

Noch eins, hättest du dein Praktikum mit dieser Einstellung(Pause, Feierabend etc) bei mir gehabt, hättest du nicht kündigen brauchen! ;)

 
Zitat
weil das Unternehmen einfach nicht zu mir gepasst hat
;D;D;D;D
Na, hoffentlich gibt es ein Unternehmen das zu dir passt!
Na, hoffentlich gibt es ein Unternehmen das zu dir passt!

Hoffen wirs, sonst müssen wir zahlen, wie du schon sagtest :P
Finds auch echt sche.iße (passt nicht zum Thema), dass mir von meinem ersten selbst erarbeiteten Geld was abgezogen wird (Steuern, freu mich auf meinen ersten Lohn im September mit den Abzügen :S)
dass mir von meinem ersten selbst erarbeiteten Geld was abgezogen wird (Steuern

Lässt sich aber verhindern  ;)
Lässt sich aber verhindern  ;)

???

 

Zitat
Lässt sich aber verhindern 
Das würde mich jetzt auch interessieren!

Nicht das ich was gegen Steuern hätte! >:(
Das würde mich jetzt auch interessieren!

Nicht das ich was gegen Steuern hätte! >:(
Den wenn man nicht gerade selbständig ist , zieht der Arbeitgeber schon alles ab
dass mir von meinem ersten selbst erarbeiteten Geld was abgezogen wird (Steuern, freu mich auf meinen ersten Lohn im September mit den Abzügen :S)

Vergiss nicht die Beiträge zur BG (Berufsgenossenschaft) - die, wenn ich mich richtig erinnere, nur der Arbeitgeber zahlt !), zur KV (Krankenversicherung), zur Arbeitslosenversicherung, evtl. Kirchensteuer ...

Für manches davon kann gelten:  du zahlst in den entsprechgenden Topf weniger ein, als dir selbst im Leben ausgezahlt wird.
Oder, wie bei vielen, genau umgekehrt ! :);)

Und von den Steuern profitiert du auch z. T. - oder hast es bereits ( so gibt es z.B. in der BRD noch kein Schulgeld für Grund- und weiterführende Schule).

Soviel der Vollständigkeit halber. :)
« Letzte Änderung: 09.04.10, 17:54:34 von z|p »

Ich glaub er meinte Schwarzarbeit, aber obs ne Schwarzausbildung bei SIEMENS gibt ?! :)

Habe in der Industrie die Lehren gemacht, danach bin ich als Geselle in`s Handwerk gegangen und musste Schlitze kloppen.
Innerhalb der Gesellenjahren durfte ich wieder und wieder Schlitze kloppen, auch nach 18 Jahren.

Zitat
Nein, aber wie gesagt, ich habe auch andere Azubis dort gefagt und da habe ich gemerkt das dass dort üblich ist.
Und? Was ist da schlimm dran?
In jedem Beruf wiederholen sich Tätigkeiten, auch täglich.




 

Zitat
Den wenn man nicht gerade selbständig ist , zieht der Arbeitgeber schon alles ab
das ist mir bekannt und durfte es schon viele Jahre miterleben! ;)

 
Zitat
Vergiss nicht die Beiträge zur BG (Berufsgenossenschaft)
Die darf man als Selbständiger und noch weitere Schmakle zahlen!

 
Zitat
und da habe ich gemerkt das dass dort üblich ist. 
und nicht nur dort überall, du fängst ganz, ganz weit unten an!
Ist doch nix neues! - nur das es den Azubi's heut zu Tage fast wie im Urlaub geht!
Dies und das und jenes ist verboten, ansonsten gehen sich die Damen und Herren Azubis beschweren!


« Telekom schenkt Entertain Kunden einen kompetten Spieltag der Bundesliga Wütender Lieferant nimmt Gästen das Fleisch vom Teller im Restaurant »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Handheld
Siehe PDA ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...