Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sonstiges: Links per PM

Hallo MOD`s, hallo Doc , hallo CH-Freaks !

Früher konnte man per privater Mitteilung einen Link
einsetzen und versenden. Der Link war unterstrichen, so dass man ihn gleich anklicken konnte. Dies geschah bei gesendeten sowie bei empfangenen PM`s.
Seit längerer Zeit muss mann diesen Link markieren und mit rechter MS-Taste öffnen, der Link ist auch nicht unterstrichen. Ist das normal oder muss da etwas upgedated
werden ?

Gruss A K


Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: Links per PM:

   
Hab ich auch schon gemerkt, wobei diese Automatik auch in Beiträge nicht immer funktioniert. Ganz sicher geht es, wenn man den Link richtig im BBCOde einbettet mit [ url] und [ /url] (ohne Leerzeichen).

Ja, ist schon klar,

aber früher funzte es auch mit der Automatik auf CH. Vielleicht bekommen die Mods das ja irgendwie hin. Ist auch so teilweise in den Beiträgen, wie Du es auch beschrieben hast.

Dieses Verhalten ist generell bei jeder Vorschau so: Man bekommt die Links nicht mehr unterstrichen und damit aktiv angezeigt, sondern nur als reinen Text.

Somit ist es unmöglich, im Vorschaufenster zu prüfen, ob der Link funktioniert oder nicht. :(

Und jedes mal über BBCOde einbinden, na ja ???

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;)

Dieses Verhalten ist generell bei jeder Vorschau so: Man bekommt die Links nicht mehr unterstrichen und damit aktiv angezeigt, sondern nur als reinen Text.

Somit ist es unmöglich, im Vorschaufenster zu prüfen, ob der Link funktioniert oder nicht. :(

Und jedes mal über BBCOde einbinden, na ja ???

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;)

ja ist klar mit der Vorschau, ist aber auch nach Schliessen und Öffnen so..... ;)

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, es sei nach dem Wechsel auf FF 4.1 aufgetreten  ???

Da könntest Du Recht haben, war ungefähr der Zeitpunkt.

Das Problem liegt wohl definitiv am neuen Firefox 4. Habe den heute wieder runtergeschmissen, weil mir einiges daran nicht gefallen hat und siehe da: Die Links funktionieren wieder wie gewohnt bei CH (auch die Vorschau). Ich selber nutze jetzt wieder die Version 3.6.17 von Firefox. ;)

Ja, dann haben wir ja den kleinen "Übeltäter",
da hatte auch Nostradamus den Riecher... ;)

   
Wenn wir von der gleichen Sache reden: Man schreibt einen Link und der wird nicht automatisch zum anklickbaren Link, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einem bestimmten Browser oder Version davon liegen könnte. Das ist doch nur Text der übergeben wird, das müsste m.E. an der Forensoftware liegen die es mal macht und mal nicht.

Edit: Mal rumprobiert. Offenbar funktioniert es tadellos, wenn man vor den Link mindestens ein Leerzeichen setzt, Beispiellink mit Leerzeichen und "mit ohne"

 http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-0.html


« Letzte Änderung: 19.06.11, 14:45:15 von Dr.Nope »

Richtig, so war es auch bei mir, dass die Links nicht unterstrichen waren (weder in der Vorschau noch bei den Nachrichten). Wäre jetzt aber wirklich reiner Zufall, wenn es nicht mit dem Browser zusammenhängen würde.

   
Das Verhalten ist auch im IE so, auch eben mal probiert.

Ach nee, ich wurde mal hier darauf hingewiesen, dass ich den neuen FF installieren sollte.
Habe bis heute noch den 3.0.19 drauf und alles funkt.

   
Wie ich ja schon schrieb hat es damit ja auch nichts zu tun.

Tatsächlich, mit dem Leerzeichen vorne gehen die Links.

Antwort 9 vom Doc ->

Zeile 793 wird mit w3c so dargestellt:

<div style="float:left;padding-right: 10px;"></div><div><span style="color: #000099;">    <br>Wenn wir von der gleichen Sache reden: Man schreibt einen Link und der wird nicht automatisch zum anklickbaren Link, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einem bestimmten Browser oder Version davon liegen könnte. Das ist doch nur Text der übergeben wird, das müsste m.E. an der Forensoftware liegen die es mal macht und mal nicht.<br><br>Edit: Mal rumprobiert. Offenbar funktioniert es tadellos, wenn man vor den Link mindestens ein Leerzeichen setzt, Beispiellink mit Leerzeichen und &quot;mit ohne&quot;<br><br>&nbsp;<a href="http&#58;//www.computerhilfen.de/hilfe-5-0.html" target="_blank">http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-0.html</a><br>http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-0.html<br><br><br></span></div>


« PC Komponenten Verkauf - Garantie?Wetten dass ...? Und Gottschalks Nicht-Abschied gestern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...