Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Taubheitsgefühl in den Fingern

Hey Leute

Hab seit ein paar Wochen ein eigenartiges Problem. Ich habe Taubheitsgefühle im kleinen linken Finger, teilweise am Ringfinger und dem angrenzenden Handbereich. Seit gestern Abend ist es extrem, somit ist es fast durchgehen stark taub. Ich kann die Finger noch bewegen so ist das nicht, aber eben diese Taubheitsgefühl ist extrem und quasie durchgehend. Ich dachte dass es nach dem Schlafen weggeht, aber nichts da, es ist noch da. Laut Internet ist es eine art ulnarisrinnen sydrom oder anzeichen auf diabetis oder sonst was und vor der diagnose habe ich ehrlich gesagt etwas angst.

Naja ich kann frühestens erst in einer Woche zum Arzt, die Arbeit ist zur zeit wichtiger, hat aber den jemand von euch solche Probleme und anzeichen gehabt?

Gruß
50-power


Antworten zu Sonstiges: Taubheitsgefühl in den Fingern:

Diabetes denke ich eher nicht. Also ich selber habe noch nichts davon gehört, dass man davon taube Glieder bekommt?! Mein Vater hat seit ein paar Jahren Diabetes und hatte sowas auch noch nicht. Ich kann dich echt gut verstehen, dass du grad mehr an die Arbeit denkst und deine Gesundheit "ignorierst", aber vielleicht solltest du doch mal irgendwo nen Profi fragen, könnte ja vielleicht doch was ernstes sein was man früh erkennen muss zur Behandlung... Ich gehe auch nie zum Arzt, wenn ich Probleme habe, aber wer weiß wie lange das noch gut geht...
Eine Vermutung wäre auch, dass es vielleicht vom Schießen kommt? Der Rückstoß den die Waffen abgeben ist ja nicht grad "leicht hingenommen" oder? Ist wirklich nur ne reine Vermutung...

Zum Arzt solltest du auf jeden Fall, möglicherweise ist auch ein Nerv eingeklemmt oder sowas. Dann überweist der dich an einen Neurologen. Aber nicht zu lange warten damit, kann wenn man Pech hat sonst auch chronisch werden.

Also mit der Arbeit kann es nicht zu tun haben, zumindest kenn ich das Problem von keinen anderen Soldaten und mit dem Schießen kann es auch nichts zu tun haben, da der Rückstoß eher auf die Schulter und der rechten Hand weitergeleitet wird und die linke eher zum abgleich genutzt wird.

Naja muss wohl die Tage zum Arzt.

Ouzo? Pernod? Raki?
 ;D
Nein, im Ernst, das kann von der Wirbelsäule kommen. Wie der Doc schon meinte, ein eingeklemmter Nerv oder sogar ein Bandscheibenvorfall.
Ich hoffe, Du hast einen brauchbaren Arzt.  ;)

das sind die Halswirbel. laut meinem Ortho...bei mir schlafen die Daumen, Zeige- Mittelfinger, manchmal bis zum Ringfinger ein. auf jeden Fall zum Arzt, KG verschreiben lassen, aufdehen, halt das PhysioProg. 

...die Arbeit ist wichtiger.... sowas verstehe ich nie!!!!
Bei solchen Probs unbedingt sofort zum Arzt. Für mich ist die Gesundheit das Wichtigste!!!! 8)

Hatte das immer beim Moped-fahren.
Allerdings ist da der kleine Finger auch noch ganz weiß geworden.
Arm runtergehalten, immer mit der Faust gepumpt, dann ging es langsam weg.

Es könnte aber auch ein Karpaltunnelsyndrom sein, ich hatte das an beiden Händen. Geh mal wie der Dok. schon sagt zum Neurologen und lass mal ne Nervenmessung machen oder zum MRT, dann hast du Gewissheit ob es so etwas is oder doch vom Halswirbel kommt das kann auch sein zb.bei einem Bandscheibenvorfall am Halswirbel, hab OP gerade hinter mir.   

Karpatensyndrom? Geht das nicht mehr auf die Zähne?
 8)

Also nedchen nich Karpaten sondern Karpalsyndrom bitte schön, brochst ne Brille ? ich brog dir meine  ;);D;D;D

Hatte ich auch letztes Jahr......bei mir war es das was Luci schon schrieb.

Geh zum Arzt! Gott wollte mir wohl heimzahlen was ich hier geschrieben hab, hab mich Dienstag "verletzt", Mittwoch konnte ich nicht mehr gehen, wollte nicht zum Arzt bis mich meine Eltern gezwungen haben, hab mir nen Außenbandriss geholt :P

Ohoh, gute Besserung, was wird da gemacht?

Ich quäl mich Mit einer heftigen Prellumg am Allerwertesten rum , das macht freude beim Arbeiten  ;D


« Happy Birthday, Geli!!JoSsiF hat heute Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...