Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Kirchensteuer Hinterzogen

Moje  ;)

Folgendes : Hab ja jetzt im August meine Ausbildung angefangen und wie es der Zufall so wollte ist leider aufgefallen das ich schon 9 Monate lang die Kirchensteuer nicht bezahlt habe  8) .

Jetzt meine Frage : Wie geht das weiter , ich zahl sie ab jetzt und gut ist , Muss ich den Rest alles noch nachbezahlen oder muss ich den Rest nachbezahlen und bekomme eine Anzeige ?  ???


Antworten zu Sonstiges: Kirchensteuer Hinterzogen:

Als Arbeitnehmer also ja wohl. Einfach melden, die korrigieren die Lohnabrechnungen und führen die KiSt ab. Wirst kein Ärger bekommen wegen der paar Monate.

hi.

eine anzeige wirst du mit sicherheit nicht bekommen.

du solltest dich fragen ,ob du die "Krücke des Glaubens" mit all ihrer weißheit und scheinheiligkeit weiter finanzieren möchtest.

(dies ist meine meinung)

viel tut der verein nämlich nicht.

zitat:

----------------------------------
Bitte keine Verunglimpfungen hier.
Nope

« Letzte Änderung: 19.08.12, 14:25:23 von Dr.Nope »
hi.

eine anzeige wirst du mit sicherheit nicht bekommen.

du solltest dich fragen ,ob du die "Krücke des Glaubens" mit all ihrer weißheit und scheinheiligkeit weiter finanzieren möchtest.

(dies ist meine meinung)

viel tut der verein nämlich nicht.

zitat:

Wenn ich Spende , dann immer direkt
Weil mit der KiSt. finanziert man eher den Steuerbürokrat als die Kirchen ( Mein Austritt ist 9 Jahre her )
« Letzte Änderung: 19.08.12, 14:25:47 von Dr.Nope »
...das ich schon 9 Monate lang die Kirchensteuer nicht bezahlt habe
Bezahle ich schon 70 jahre lang keine.
Und fühle mich wohl dabei.

Jürgen

Danke für eure Antworten  :D

Ich bin nur in der Kirche da ich nicht viel Geld habe und so mein Opa mal mehr für den guten gläubigen Enkel springen lässt  ;):D8)

Geld ist ja schließlich auch das Hauptmotiv der Kirche, dieses Gebilde aufrechtzuerhalten.
Du bist also in guter Gesellschaft damit.
 ;D

Ich bin seit 20 Jahren raus.  8)

 ;D;D;D

Wer keine Angst vor dem Teufel hat braucht keinen Gott  ;)

Der Horntyp mit dem Pferdefuß ist eine Erfindung der späteren Kirche/Päpste. Früher nicht erwähnt und später dazugedichtet um die Leute bei der Stange zu halten.
Ich war nie "drin" in den Vereinen, Steuern würde ich aber immer in Ordnung halten bis Du austritts oder du lässt es eben so.

Ich mag keine Sprüche, die ersetzen meist das eigene Denken, aber der ist gut.  ;D

Aber wie der Doc schon sagt, solange man eine Verpflichtung hat, sollte sie erfüllt werden.


« Olympia 2012 Ryanair 3 Notlandungen wegen mangeldem Kerosins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...