Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Winterzeit: Funksignal zur Uhrumstellung fehlt?

Heute morgen haben mich alle Apple Geräte richtig geweckt: iPhone, iPad und 2 Macs zeigten direkt die richtige Uhrzeit (bekommen sie automatisch von den Apple Time-Servern). Meine 4 Funkuhren im Haus blieben dagegen auf Sommerzeit, zeigen jetzt also die falsche Uhrzeit - blieb das Funksignal heute Nacht aus, dass die Zeit umstellen sollte? Bei vier Funkuhren ist es ja unwahrscheinlich, dass sie es alle nicht erhalten haben - was machen denn die Uhren bei euch? Sommerzeit oder Winterzeit?


Antworten zu Sonstiges: Winterzeit: Funksignal zur Uhrumstellung fehlt?:

Bei uns sind alle Funkuhren automatisch umgestellt worden  ;)

Die Funkuhren haben sich alle umgestellt, die anderen muss ich manuell drehen/stellen.  "Winterzeit" gibt es nicht, das ist einfach die normale Zeit :)

Bei mir haben sich auch alle Funkuhren pünktlich umgestellt.

Geli  8)

Bei mir gab es auch keine Problem ( ALLE Funkuhren stimmen )

Temporäres Funkloch Nico?
Bei mir haben sich auch alle Funkuhren pünktlich umgestellt.

das kann ich zwar nicht bestätigen, aber als ich aufgestanden bin waren die Funkuhren auf "Normal"-Zeit ;)
Ich war auf, pünktlich gings nicht, wie Achim schon sagt, als ich dann morgens wieder aufwachte waren sie richtig. Ich glaube die prüfen ja auch nicht ständig sondern 1,2x am Tag das Signal und gleichen sich erst dann ab. Würde zuviel Batterie kosten.

Bei mir hats auch funktioniert. Pünktlich!  ;D ...ich habs nämlich live mitbekommen ;)

Bei mir haben sich auch sämtliche Funkuhren umgestellt. Nur die Armbanduhr nicht, die ist nämlich kaputt. :(

Nur die Armbanduhr nicht, die ist nämlich kaputt. :(
vielleicht bekommst Du vom Radio-Forum eine geschenkt für Deinen Einsatz  ;);D;D

ein Handy hat sich automatisch umgestellt, das andere was ich hauptsächlich nutzte nicht..
der Rechner ist auch auf der jetzigen Zeit, Funkuhr habe ich gar nicht aber denke die auf Arbeit Morgen werden die richtige Zeit anzeigen..Batterie schon überprüft? ::)

Ich hsbe von der Umstellung nichts mitbekommen , mache das schon lange nicht mehr . Was sich selber umstellt stellt sich halt selber um , der Rest nicht . Bin da zu faul für  ;D

..ich hätte mich geärgert, eine Stunde zu früh da zu sein(Arbeit) und es wenn es auf Sommerzeit umgestellt wird und ich es nicht mitbekomme, würden sich mich anrufen.
also keine Chance ;)

Wer mit Bus/Bahn fährt, wäre da aufgeschmissen, wenn er dann weg ist :)

« Vorsicht-Falle-Unterlassungserklaerung-gilt-lebenslangSonstiges: Filmkritiker Franc Tausch ist tot! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...