Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil oder lüfter raucht aber kann noch laufen lassen

hallo, problem:vor kurzem hat es damit angefangen dass sich der pc nach ner zeit daddln rebootet hat, einmal hats mich so aufgeregt dass ich ihn direkt wieda ausgeschaltet hab.

das nächste mal als ich ihn eingeschaltet habe, hat das netzteil (das wo das strom kabel reingeht) derbst zum rauchen angefangen, und wie plastik gestunken. hat ausgeschaut als ob man rauch aus dem mund bläst. habs mal ein bischen laufen gelassen, dann hat es angefangen zu knistern.

ich weis nicht was da schmoren soll denn, er lässt sich wie gesagt booten. bitte helft mir!!!!!!!!



Antworten zu netzteil oder lüfter raucht aber kann noch laufen lassen:

Ich würde jedenfalls schnellstens das Netzteil wechseln. Ein Kurzschluss könnte sonst nochmehr zerstören.

MfG

kann ich da ein x beliebiges netzteil hernehmen oder muss ich da eins für die leistung meines pcs hernehmen?

Also du musst gucken halt was du für komponenten hast z.B.: Grafikkarte und Prozezor, wenn du nähmlich ein zu schwarres Netzteil nimmst dann kann es sein das es instabil läuft und dein Rechner einfach aus geht!

ich hab jetzt eines  von einem p II probiert, aber da tut sich nichts, kann das sein dass man da eins vom selben hersteller braucht?


« BiosPC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...