Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC rattert

Hi,

Mein pc ist sehr langsam in den letzten wochen, und das internet auch (dsl)..viel zu langsam. der PC rattert ganz schön, wenn ich ans Gehäuse fasse vibriert es richtig.  So wie bei einem ganz alten PC :(

hab von Pcs keine Ahnung..bitte um Hilfe

_______________________________
1,2Ghz, 512DDR, WinXpPRO, CongsterDSL,
180GB Festplatte



Antworten zu PC rattert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo genau "rattert"´s denn?
aufmachen und nachschauen oder besser hören...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Kann es sein, dass vllt ein Kabel bei einem Lüfter zu nahe ist? Könnte das Rattern erklären, aber nicht unbedingt die Langsamkeit.

Wie schon Hunne meinte: Versuch bitte genauer zu definieren wo es rattert:
Bei einem Lüfter, einer Festplatte, einem Laufwerk...

@all: Kann sonst noch etwas rattern? Ich mein, sonst hat ja eigentlich kein Peripherie etwas mit Bewegung zu tun, oder?

Viel Glück!

lg Romero

hab mal mein PC aufgemacht, es ist ziemlich sicher die platte.

Ihr kennt doch dieses geräusch, das alte rechner immer haben.

Nur, dass mein Rechner nicht alt ist,

aber weswegen ist das internet so lahm, deswegen auch?

Na ja, wenn die Platte Zugriffsprobleme hat und statt einmal zig-mal auf einen Sektor zugreift, bis er endlich gelesen oder geschrieben wird, dann macht sich das halt in der Geschwindigkeit bemerkbar.

Also Festplatte wechseln? Oder was soll ich machen? Der Rechner ist erst 1/2 Jahr alt :(

Dann müsstest du ja noch Garantie drauf haben. Da musst du mal die Garantiebedingungen sorgfältig durchlesen, ob nicht die Garantie erlischt, wenn du die Platte ausbaust. Im Zweifel lieber mit dem ganzen Ding zum Händler und reklamieren.

Ja, das wird kein Problem sein.

Aber ist es sicher die Platte, oder macht die vllt auch Geräusche wenn ein anderes Teil defekt ist?

Wie kann es sein, dass ein Rechner mit 1,2GHz, 512 DDR RAM samt Internet so langsam ist?

Rein theoretisch könnte natürlich auch der Controller spinnen, aber zu 99,x % würde ich sagen, ist es die Platte. Und w/Geschwindigkeit siehe oben.

Ich poste hier mal mit rein, weil ich ungefähr das gleiche Problem habe.

Also mein Rechner is auch nicht gerade schlecht oder alt oder sowas, aber seit geraumer zeit fängt er ebenfalls in bestimmten situationen extrem nervtötend an zu rattern..
Meist geschieht das beim starten von Anwendungen, insbesondere Spielen und allein beim starten vom Media Player geht mit ziemlicher Sicherheit wenige Sekunden später dieses echt ätzende Geräsch los..brauch nur play drücken..

Da die kabel bei mir etwas kurz sind kann ich nur ungefähr ausmachen woher das Rattern kommt, und es ist aussm hinteren Bereich..Also wohl eher der Lüfter als wie die Festplatte..manhcmal rattert das Ding konstant, und wenn ichn dann aufmache und mal den ganzen Staub rausmache, dann rattert er eben nur noch beim starten von anwendungen oder ähnlcihem..

hat jemand Rat? Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte das zu beheben..geht mir echt auf die nerven, vorallem wenn abends noch jemand am PC sitzt und man den Fernseher lauter stellen muss nur um dieses Rattern irgendwie zu überspielen...

Weiß nicht obs von Interesse ist, aber hier die großen Umrisse vom System:

Pentium 4 3.2 GHz / 512 RAM / 80 GB HD / ATI Radeon PCI Express...mehr weiß ich im Moment nich..

MFG Sascha

ich nochmal...

also ich habs jetzt genauer ausgemacht woher das geräusch kommt. (siehe bild über den link). Dieses plastikgehäuse rattert so. Aber wie gesagt. meist erst wenn Spiele oder andere Anwendungen laufen..

Jetzt würd ich da gern ma genauer reinschaun, weil wenn ich aufs gehäuse drücke, dann hört der lärm auch auf.weiß nur nich wie ich dieses grüne dingens abbekomme :/

Danke für eventuelle hilfe.

LG

hier der link zum bild: http://img206.imageshack.us/my.php?image=dsc005246su.jpg


« KEIN SIGNAL; der TFT zeigt nichts mehr an!!!!!!!!!Piepton und anschließendes Standbild 10-20s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...