Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Ton mehr da!

Hallo !!!
Nachdem wir anfangs nur Gelegentlich mal Probleme mit den Boxen hatten,z.B.rauschen oder Komplettausfall,was sich durch runterfahren des PC`s immer beheben ließ,haben wir jetzt gar keinen Ton mehr.Wir haben 0-Plan woran das liegen könnte!-Doch eigentlich nicht an den Boxen,oder?
 ???    Kann uns jemand einen Tip geben?  :'( Danke und Grüße von Insa



Antworten zu kein Ton mehr da!:

da ich nich weiß was fürn rechner-rate ich mal und gebe antwort:rechts in der taskleiste(neben der uhr)die lautstärkeregelung öffnen und ggf.bei ton aus häckchen entfernen!

Danke Helmider!
Netter Versuch,aber das war`s leider nicht. :'( Trotzdem DANKE !
Haben einen Windows XP,bestehend aus folgenden Komponenten(zitiere a. meiner Rechnung  :D )-Tower ATX Midi CCC P4-1 400W
                     -CPU AMD Senpron 3000+Palermo,1800 MHz,Box,Sockel                        754 SN/ VK0503904963
                     -MB MSI K8T Neo-V ATH64 Sockel 754,FSB 8oo,AGB 8x,
                        ATA RAID  SN/ VK 0503904963                     
                     -DIMM 256 MB DDR-RAM Infinion/3rd PC400
                        Charge# 1436.1
 ???Hut  ???ab ???vor ???dem ???der ???damit ???was ???anfangen ???kann!!!  Also keine Ahnung ob es was nützt...neuer Versuch???
 Einen schönen Sonntag,wir haben definitiv einen ruhigen :)
 Gruß Insa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound on Board?Besorgt euch mal Everest Home Edition.Ebenfalls nen schönen Sonntag.Mit jeder Menge Schnee

« Letzte Änderung: 12.03.06, 13:39:29 von Psychedelic Tranceman »

Hä? Wie was on board?-----------Also versteh ich nicht.Übrigens bin ich grad so am spielen,da erschreck ich mich fast zu tode,weil die Mucke beim flippern anspringt.Allerdings 0-Ton dann bei Nero Media Player!?!??? :-\    :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo !!!
Nachdem wir anfangs nur Gelegentlich mal Probleme mit den Boxen hatten,z.B.rauschen oder Komplettausfall,was sich durch runterfahren des PC`s immer beheben ließ,haben wir jetzt gar keinen Ton mehr.Wir haben 0-Plan woran das liegen könnte!-Doch eigentlich nicht an den Boxen,oder?
 ???    Kann uns jemand einen Tip geben?  :'( Danke und Grüße von Insa

Wenn sich der Defekt immer so schleichend einstellt, kann es eigentlich fast nur ein Hardwareproblem sein. Da hilft dann meist nur ein Tausch der Karte.

Wenn die Ausgänge der Soundkarte so angeordnet sind wie hier:klick
dann ist es eine normale Soundkarte, wenn nicht dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine On-Board-Soundkarte, d.h. die Soundkarte ist Teil des Motherboards und keine extra Karte.

Gruß
nts6chen

Ah,danke.Bei uns gibt`s nur 3(blau,rosa,grün)Ausgänge.Also Problem des Motherboards?Haben diesen PC erst seit September`05,kann ich sowas reklamieren?Danke für das große Feedback und die Hilfe!!!
Schöne Grüße Insa ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern die Anordnung! Aber da ist auf jeden Fall noch Garantie drauf!

Gruß
nts6chen

O.k.,dann wende ich mich jetzt an den Dealer  ;)Ein Dank nochmal an Euch!!! Liebe Grüße!!! Insa

Mit Spy-Bot nach Bugs u.ä. Programmen suchen, die den Audio-Betrieb
außer Kraft setzen oder die Audio-Funktion stören.
Ggf. die Bugs etc. durch Sypbot beseitigen lassen.
Aktiv-Boxen nie gleich austauschen. Oft Software-Fehler bzw. Störung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems könnte das Problem beseitigen.


« Festplattenfehler bei WD800BBWelches Netzteil muss ich kaufen wenn ich das A8N SLI Premium Mainboard habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

MIDI
MIDI ist eine Abkürzung und steht für Musical Instruments Digital Interface. Dies ist eine standardisierte Schnittstelle und Datenformatspezifizierung zur Verbi...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...