Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Radeon 9800 Pro

Hi

Ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Grafikkarte
Wenn ich sie installiere und den Neustart ausführe, sehe ich nur noch bunte Striche!!!
Grafikkarte geht hab sie schon zurückgeschickt und wieder bekommen!!

Bitte um Hilfe

Mein System
Windows XP
Athlon 2800+ XP
Mainbord K7VT4A+
512 Mbyte Kingston




Antworten zu Problem mit Radeon 9800 Pro:

Wird die Karte ausreichend mit Strom versorgt (zusätzliche Stromversorgung)? Netzteil stark genug?
Wann treten die Streifen auf? Schon wenn das BIOS angezeigt wird? Oder erst beim Betriebssystemstart?
Kabel geprüft?

Die Streifen treten nach dem Windows XP Logo auf!! Also genau bei der Anmeldung!!!

Weiß wirklich keiner was????? ??? ::)

Obs n Stromproblem ist kannst rausfinden indem du alle unnötige Geräte abhängst und somit das Netzteil entlastest (DVD,2.Festplatte,evtl. Sound- & Netzwerkkarte)
dann einaml starten und sehen was passiert, wenns dann geht ist des Netzteil zu schwach

PS es empfiehlt sich auch an den Stromstecker an dem die Karte hängt keine anderen Geräte zu betreiben

MfG

ich teste es mal danke schon mal

oder du fährst mal im abgesicherten modus hoch, wenn dann keine fehler auftreten wirfst du die alten treiber KOMPLETT runter und installierst sie neu!

So ich habe es jetzt mal gründlich durchgetestet!!
Es geht immer noch nicht.
Ich habe ein extra Netzteil nur für die Grafikkarte angeschlossen doch das gleiche Ergebnis.
Im abgesicherten Modus ging es, aber wenn ich die Anzeige-Einstellungen aufrufe steht im Registerpunkt ERWEITERT keine Graffikkarte drin??
Im Gerätemanager steht aber die Radeon???
Ich bin am verzweifeln
Hat wer noch ideen

Bitte ich brauche Hilfe!!
Hat keiner so ein Problem gehabt oder weiß jemand noch was.

unter Erweitert muss nicht zwingend eine Grafikkarte stehen (is bei mir auch nicht), kommt drauf an was du alles istallierst (zum Treiber dazu) z.b. controlcenter und was es da alles gibt, wenn du nur den treiber nimmst kanns sein das keine karte drin ist.

Schau mal auf der Herstellerseite der Karte ob vielleicht irgendwelche Probleme bekannt sind die entstehen wenn man sie zusammen mit einem der Komponenten betreibt die in deinem Rechner sind.

MfG


« Kauffrage wegen WasserkühlungPC bekommt beim starten zu wenig Strom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!