Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schält sich aus

Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem mit dem Rechner von mir und von dem meiner Freundin.

Also meine Freundin wollte ihren PC anmachen und dann hats geknallt ! Gut Netzteil am ..,.. Hab also ein neues gekauft. Als ich es dann angeschlossen habe is er aber immernoch nicht hochgefahren.

So jetzt zum problematischen Teil:
Ich hab dein mein Motherboard bei ihr angeschlossen ( gleiche Eigentschaften .
Dann hat alles super funktioniert bis auf das ich eben im BIOS noch einige Einstellungen vornehmen hätte müssen ( Boot Prioritäten usw.).

So dann hab ich das Motherboard wieder bei mir angeschlossen, da für mich dann klar war das es am Motherboard liegt also das es ebenfalls durchgebrannt is.

Dann will ich meinen Rechner starten und nichts geht mehr. Inzwischen hab ich gemerkt um so länger der Computer am Strom hängt, desto länger fährt er auch hoch. Das heißt ich schalte das Netzteil ein und warte. Dann mach ich ihn wieder an und er fährt hoch jedoch nur für ein paar Sekunden.

Ich habs inzwischen auch schon mit allen anderen Anbauteieln versucht. Also Graka 
ausgetauscht, Prozessor, Ram, Festplatte usw. Batterie is schon gewechselt und Netzteil auch.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende keine Anhung was das sein könnte.

Gruß Oenner



Antworten zu Computer schält sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also wenn das Board vorher bei dir tadellos funktioniert hat und auch noch funktionierte als es sich im Rechner deiner Freundin befunden hat, wird es sich wohl um einen Einbaufehler handeln. Sieh dir z.B. mal die Befestigungsschrauben vom Board an. Vielleicht irgendwo ein Schluss gegen Erde (Masse)?

Hab ich schon überprüft und bestimmt schon 1000 mal neu angeschlossen  :-X. Inzwischen läd er jetzt schon das Windows aber kurz davor bringt er jetzt nen Bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Was hast du denn für Einstellungen im BIOS geändert? Lad doch mal die Defaults und probiere es dann noch einmal.


« PC im EigenbauGrakikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...