Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: problme mit meinen boxen

Leute ich bräuchte mal hilfe also das problem ist folgendes:
ich habe 5.1 boxen und zwar die logtech x-530 alles einwandfrei angeschlossen und wenn ich bei windows auf wiedergabegeräte>konfigurien>testen mache kommt aus jeder box der dafür vorgesehene sound.
wenn ich aber musik über itunes oder den sond von spien oder mozilla hören will kommt nur sound aus der fl der fr und dem sub  :(

iwer ne ahnung wie ich das ändern kann??


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: problme mit meinen boxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Einstellungen deiner Soundkarte (Realtek Soundmanager zum Beispiel) hast du aber schon 5.1 ausgewählt? Dann sollte es auch funktionieren. 

wie mach ich das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wie mach ich das denn?
Indem du das entsprechende Programm zur Steuerung deiner Soundkarte aufrufst.

Welches Mainboard / welche Soundkarte hast du? Das kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

über das motherboard sagt mir das empfohlene programm

north brigde:    nvidia mcp61 revision a3

south bridge:    nvidia mcp61 revision a3

cpu:          amd athlom(tm) 64 x2 dual core prozessor 4200+

cpu socket:   socket am2 (940)     

und über die soundkarte heißt es

name:        high definiton audio-gerät

manufactuerer:   mircrosoft

device id:       hdaudio\fun_01&ven_10ecdev_0883&subsys_1462f603&rev_1000\4&3b3bb592&0001

pnp device id:
hdaudio\fun_01&ven_10ecdev_0883&subsys_1462f603&rev_1000\4&3b3bb592&0001

viel helfen  tut mir das aber leider immernoch nich  trozdem danke für die unterstürtzug soweit ^^

 

Zitat
über das motherboard sagt mir das empfohlene programm
...welches sich übrigens unter Tools-> Options-> Language auch auf "German" stellen lässt.....

Und was steht dort zu:

-Hersteller
-Modell
-Version

 ::) ??? Steht nichts dort? Dein Rechner hat auch keinen Hersteller, keine Modellbezeichnung, ist ein Eigenbau??

Das finde ich mit diesen Angaben:

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_8.26_11.09_de.html

0x0883   
Chip Number:    ALC883
Chip Description:    Realtek 7.1+2 High Definition Audio
Notes:    www.realtek.com.tw

ne mein pc ist (leier) ein eigenbau

 

Zitat
ne mein pc ist (leier) ein eigenbau 
Dann öffne ihn und schau, was auf dem Mainboard steht ;)

« Externe Festplatte startet nichtBlue Screen unter Vista , Medion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...