Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues mainboard

 HALLO LEUTE;

WER KANN MIR HELFEN???
 WORAUF IST ZU ACHTEN BEI EINEM NEUEN MAINBOARD DIE MANN SICH NEU KAUFEN MUß (DER ALTE TUT ES NICHT MEHR) ??? 

WÄRE JEDE INFO VON EUCH DANKBAR

 ::)::)::)



Antworten zu Neues mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Groß zu schreiben heißt brüllen...

- Muss in das Gehäuse passen (gibt unterschiedliche Formate. AT, ATX, BTX, Mini-ATX usw.).

- Passender Prozessor dazu
- Passendes RAM dazu
- Die andere Hardwar muss dazu passen z.B: Netzteil
- XP wird neu installiert werden müssen (CD + Schlüssel bereit halten, Daten sichern).
- Preise vergleichen.
- Falls erstes Mal - Hilfe dazuholen.
- Sich erden beim Einbau (Kabel --> Heizung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Als erstes wie schon gesagt solltest du dich irgendwo erden.( wichtig, sonst geht noch was kaputt)
Emphehlen kann ich dir das letzte gamestar-magazin vom april, da steht drin wie man nen ganzen computer zusammenbaut.
finde heraus was für einen prozessor du verbaut hast, denn es gibt mehrere sockeltypen für die vesch. prozessoren.(754, 939,...) mainboard und prozessor müssen vom sockel her übereinstimmen. auch beim ramspeicher gibt es unterschiede. wenn du den gleichen ram wie jetzt einbauen willst: hast du sd-ram, musst du ein board mit sd-ram steckpl. haben; bei dd-ram das gleiche. du musst auf den steckplatz für deine graka achten, hat deine alte einen agp stecker brauckst du auch einen agp steckplatz auf dem board. beim netzteil wähle zu beachten, dass die neuen boards oft atx2.2 steckpl. haben also einen 24 poligen(nimmt mehr strom auf) dein netzteil,sofern es etwas älter ist wird aber nur einen 20 poligen stecker haben. es gibt adaptoren für dieses problem, schau aber vielleicht gleich nach nem board mit 20 poligem netzanschluss. siehst schon, es gibt viel zu beachten also lass dich beraten und dir helfen. mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....das hätte alles schon bekannt sein können, wenn man endlich dafür sorgt, diese Daten in die Signatur aufzunehmen.

Gruß jmueti


« Epson Drucker: zieht kein Papier mehr ein - meldet Papierstau, hat aber keinenMaus ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...