Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik- und Soundfehler in 3D-Spielen

Hallöchen

seit einiger Zeit kämpfe ich in 3D-Spielen mit einem großen Problem: Nach einiger Zeit (manchmal nach 2 minuten, manchmal erst nach 2 Stunden) hängt sich der sound auf (das letzte Sample wird in einer Endlosschleife wiederholt) und/oder es werden Grafikfehler produziert (farbige Pixelgruppen wandern auf dem bildschirm umher). Spyware/Virenscan habe ich schon durchlaufen lassen, Windows ist auch schon erneuert. Ein Hitzeproblem schließe ich aus, da mir Speedfan eine CPU Temp. von 45°C anzeigt. Mein System:

Athlon 2400XP+
Radeon 9800 SE
Asrock Motherboard mit Via-Chipsatz
512 MB DDR Ram
PCI 5.1 Soundkarte von Terratec

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

MfG NST



Antworten zu Grafik- und Soundfehler in 3D-Spielen:

Ich würde auf nen Fehler der Grafikkarte tippen. Guck dir mal beim Spielen deine Grafikkarte an wenn das möglich is.
Sollte sich z.B. der Lüfter nich drehn dann unbedingt reparieren oder austauschen lassen.
Oft isses so dass der Rechner bei einem defekten Teil ( wie z.B. der Grafikkarte) schluss macht und man nur mit Reset aushelfen kann.

Die Grafikkarte läuft einwandfrei, ich habe auch schon eine andere ausprobiert, das Problem besteht weiterhin...

Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist ?(350W)

...hab auch nur 350W und ne ganze Menge Saftschlucker im PC.
Bin nur drauf gekommen weil ich selber ma so ein Problem hatte.
Vielleicht ist was am Mainboard kaputt. Wenn du nen Laden in der Nähe hast der auch Reparaturen macht würd ich da mal hingehn.

hat keiner mehr eine idee?

Haste in letzter Zeit irgendwas an der Hardware geändert?
Irgend welche sachen eingebaut?


« ----------Grafikkarte für 100-150€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...