Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC geht seit Einbau neuer Hardware nicht mehr an

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Prozessor (Intel P4 2,4 Ghz) und mein neues Mainboard (MSI 865PE Neo2) eingebaut. Ich habe alle Kabel soweit eingesteckt. Dann habe ich die Kiste wieder angeschlossen. Netzschalter umgelegt und die Lüfter liefen einwandfrei, das Board wird also mit Strom versorgt. Wenn ich den "Power-On"-Schalte betätige, tut sich nichts?! Woran liegt das?



Antworten zu PC geht seit Einbau neuer Hardware nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob die kleinen Kabel richtig angebracht sind. Power one, resetsw. das dürfte der Fehler sein. Laufen nur die Netzteillüfter oder die von Graka und CPU auch.
mfg falko

Hallo,

Danke für die Antwort, aber sowohl der Gehäuse- als auch der CPU-Lüfter wie auch der Chipsatz-Lüfter laufen. Lediglich der Button funzt nicht. Habe bei den kleinen Käbelchen kein Power- sondern ein RemoteSW und ein ResetSW. Schalter scheint auch nich kaputt zu sein. Vermute auch, dass die Belegung falsch ist, aber wie? Brauche ich vielleicht ein 350 W-Netzteil ? Habe nur 300er.

Murdoc2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

vielleicht hilft das weiter.
Du mußt nicht unbedingt den Power-Knopf anschließen.
Es genügt auch die beiden Pins mit einem Schraubenzieher zu kurz zu überbrücken. Was anderes
macht der Power-On nämlich auch nicht, da bei ATX das
Board sowieso unter Strom steht. Wenn du dann die richtigen 2 Pins gefunden hast kannst du den Power-On
auf diese beiden setzten.

Hallo,

schon klar ! wie überbrückt man mit einem Schraubenzieher ! Elektronischer Newbie

Murdoc2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach die 2 Pins kurzschließen für einen Moment.

So kann man das Power-On oder auch das Reset testen.

Danke, probier ich aus.

versuchs mal mit neuem speicher, nicht jedes bord nimmt jeden speicher. Empfehle MDT der läuft auf fast jedem bord. Gruß MIG


« Mp3 StickCeleron 2800 + Shuttle AV49PN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!