Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videocontroller mal wieder

hallo leute.

habe hier ausführlich die seite studiert und nix gefunden was mein problem angeht

hab auch das prblem mit dem videocontroller (code28) und finde nicht heraus welche meine grafikkarte ist. hab auch everest runtergeladen aber ich finde es nicht. bin eun totaler laie und würde mich freuen wenn ihr mir helft. so ist es blöd und ich kann nicht mal alle spiele machen leider

mfg



Antworten zu Videocontroller mal wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,wie weit fährt dein Rechner denn aus dem bios hoch?
Wenn Win ganz fertig geladen ist,muß ja entweder deine Karte oder ein Onbaord Chip die Darstellung übernehmen.

Was wird demm in der Systemsteuerung>Hardwre>Geräte Manager<Grafikkarte angezeigt?

Gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was zeigt denn Everest an und was steht im Gerätemanager von XP. Hast du einen Markenrechner, wenn ja welcher Typ / Firma.

wo sollte mir everest denn was anzeigen und wie komm ich nochmal zum gerätemanager??  icg sag nur echter laie, sorry

mein rechne rist von yakumo. hab nur windows xp neu installiert, weil etwas nicht ging. war wohl doof von mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal Gerätemanager: Start / Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätermanager / Grafikkarte

also ein blinde huhn findet auch mal ein korn, hab den gerätemanager gefunden, der sagt mir direkt oben bei andere geräte. videocontroller(vgs-kompatibel) mit einem gelben fragezeichen davor. grafikkarte steht nirgendwo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du einen Grafikchip onbaord? Evtl.mußt Du den deak.im Bios, denn irgendwer zeigt dir was an auf dem Bildschirm?? Oder??

Gruß wutzilein

ich weiss nicht ob ich was onboard habe.wie finde ich das raus???

 mir wird nix angezeigt auf dem bildschirm

gruss sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers noch mal mit Everest. Such dort mal ob was steht von Grafikkart /Grafikadapter. Ergebnisse wäre z.B. NVidia, Radeon usw.

ich schreib mal alles auf was ich da finde  ;-)

unter computer/anzeige/ steht grafikkarte  sis 330 xabre

sonst find eich nichts. nur unter geräte/windows geräte steht    unknown  und wieder videocontroller (vga-kompatibel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sis 330 xabre
Das ist dein Grafikchip,der im Augenblick für das Bild auf dem Moni.sorgt.Also wirst Du diesen im Bios deak.müssen,bevor Du deine Karte inst. und in Betrieb nehmen kannst!!!!!!!!! Schau mal im Handbuch für das Board nach,oft ist es dort beschrieben. Andernfalls poste mal die Typenbez.vom Board.

Gruß jmueti

mh, was mach ich denn jetzt??  kenn mich damit doch nicht aus. aber es ging doch vorher alles. komisch. gib mir mal einen tip was ich machen soll als laie bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich doch :o

wo muss ich das denn im bioa deaktivieren, war gerade da un dhab nix gefunden. bin wohl echt zu blöd. im buch ist auch nix beschrieben. soll ich den rechner wegwerfen?  ich verzwiefel fast, geht ja alles bis auf den mist und deswegen kann ich nicht das spielen was ich will  :-(


« PC fährt nicht hochEinbau externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...