Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo ich habe ein kleines Prob:
Mein Pc hat sich in Windows aufgehangen-> Bild ist eingfroren.
Danach wollte ich den Pc neustarten kam kein Piepen und der Bildschrim blieb Schwarz. Habe dann den PC mal aufgeschraubt und fest gestellt, dass sich der Lüfter nicht dreht. Habe dann eine Art Fön vor den CPU gehalten, aber es tat sich immer noch nichts. Woran kann das liegen, oder besser was sollte ich testen, woran es genau liegt. Ich habe drei Theorien:
1. Lüfter defekt,
2. Arbeitsspeicher defekt und
3. Mainboard, oder Netzteil defekt.

Bitte helft mir, da ich auf den PC wichtige berufliche Daten habe. Stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung!

Vielen Dank,
Sebastian



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

hmm, wenn der Lüfter sich nicht dreht, ist er wohl kaputt! aber was bitte hast du mit dem Föhn gemacht? Da kommt doch warme Luft raus und der Lüfter sollte doch eigentlich die CPU kühlen  ???

ich würde deinen Vermutungen mal nachgehen! erstmal Lüfter wechseln! (wenn er sich nicht dreht, isser kaputt!)

wenn das nicht geht, dann würde ich mal n neues Netzteil probieren! am besten irgendein gebrauchtes oder irgendwo mal eins leihen! (is ja nur zum Test!)

wenn das nicht geht bleibt wohl nur noch der Prozessor, was auch sehr nahe liegt, weil der Lüfter ja anscheinend Kaputt ist! und dann Prostmahlzeit!

Probiers mal! Gruß Dom

Ich sagte ja auch extra ne Art Fön, Da kommt nur kalte Luft raus, so dumm bin ich ja auch net  :)!

ja aber nen Tipp wo man schnell und günstig Lüfter bekommt?

CPU? ich hoffe net aber habe nur nen 1800+, der kostet ja net mehr so viel

Weitere Tips gern genommen

hmm, wo bekommt man schnell nen neuen Lüfter? also ich bestell sowas ja immer im I-Net! aber schnell is da immer relativ! wie wärs mit Media Markt oder son EP-Shop!?!?!?


« Richtige Größe einer DVDVideocontroller mal wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...