Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD - Brenner liesst keine DVDs

Hab folgendes Problem, sobald ich einen Film auf DVD in meinen DVD-Brenner lege kann er diesen nicht lesen. Das obere Laufwerk liesst die Disk aber ohne Probleme. Weiß einer, was ich da machen kann?



Antworten zu DVD - Brenner liesst keine DVDs:

taucht dieser DVD im gerätemanager auf(ohne gelb"!")?
kannst du cd-(+) r(rw) damit lesen?
kannst du damit brennen?

Ja, er kann alles, nur keine DVD-Filme lesen

Ist ein LG GSA 4166

ich versteh jetzt eins nich,wenn er alles kann warum kann er diese dvd nicht lesen?hast du es mal mit einer anderen versucht?

Er kann keinen von meinen DVD-Filmen lesen

Also, der Brenner funktioniert einwandfrei. Nur ist es sobald ich einen Film auf DVD einlege so, als wäre nichts eingelegt...

Ich hab das gleiche Problem mit 'nem NEC Brenner. Ließt +r, -r, +rw, -rw und alle CDs die ich getestet habe. Nur keine Original DVDs!! Ich hab erst an Probleme mit dem Kopierschutz gedacht, aber auf den DVDs mit denen ich getestet habe ist keiner drauf.  :o


« Welche Grafikkarte?PC startet nicht mehr - blinkender Kursor oben links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...