Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire X800 GTO Monitor bekommt kein Signal

Hallo Zusammen,
ich hab ne Grafikkarte Sapphire X800 GTO, diese habe ich nun probiert einzubauen, aber mein Monitor bekommt einfach kein Signal.Sobald ich mein alte Geforce 3 ti200 reinmach, geht es wieder, ist die Grafikkarte kaputt?
Der Lüfter bewegt sich bei der Sapphire
hab die von nem bekannten bekommen, ist sie vielleicht au mal übertaktet worden??

Die Karte hat ein Netzstecker, muss der angeschlossen sein?Der Lüfter bewegt sich mit und ohne Netzstecker

Athlon XP 2400+
Mainboard: DFI AD-70SC (AGP 4x)
1Gb Ram
400 Watt Hercules Netzteil
2x Festplatten

Grafikkarte ist AGP 8x müsst aber laut vielen Anbieter auch auf 4x laufen, stimmt das??



Antworten zu Sapphire X800 GTO Monitor bekommt kein Signal:

Ich hab genau das selbe Problem! Mein Monitor wird auch nicht erkannt! Leuz bitte helft uns! Alle Kabel sitzen richtig (mehrfach durch versch. Leute festgestellt).

Mein System:
Asus P5GDC Deluxe
IP D 940 3,2Ghz
512mb RAM von IBM (wird demnächst durch 1GB von Kreton ersetzt mit 667mhz)
420 Watt ATX Netzteil mit 12 Volt
X1800GTO

Solltet ihr weitere Infos brauchen bitte posten!

Ach und das DVD-Laufwerk will auch ned so wirklich...

Wenn ich den PC einschalte kommt ein etwa 2 sec. langer Beepton. Wenn er keinen Strom mehr hat 2 kurze. Woran kann das liegen? Im Handbuch steht dazu "Keyboard controller error, Refresh time error (schliese ich aus) und No master drive detectet"

Bitte helft mit! Wäre schade um das Geld...

« Letzte Änderung: 28.04.06, 21:36:57 von Eddi1991 »

alte karte deinstalieren -system -hardware -geräte-manager-grafikkarte-runterf.
ausschalten,karte wechseln(evtl.Biosreset)
neu starten und neue treiber installieren

Würde ich ja gerne machen aber ich glaube auch du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bekomme kein Bild und kann somit auch kein Betriebssystem installieren (Rechner ist neu!).

Der Beepton kommt bei mir auch, des heisst glaub ich dass das Mainboard irgendwas nicht lesen kann oder so ;D
Wenn ich an nem anderen Rechner dasselbe Probleme hab, wie oben beschrieben, dann schauts sehr stark danach aus, dass die Graka was hat,oder?


Woran würde man merken, dass die karte falsch übertaktet wurde und somit kaputt isch, wie macht sich das bemerkbar?

Mfg Tanja

@Tanja12345
hallo, mach mal deine alte Karte rein ,danach neu booten und auf dem Bootbildschirm lesen welches Bios du drauf hast.
Oder besorge dir Everest installier das und lass von dem Programm deinen PC auslesen.
Es zeigt dir alles über deinen PC an, auch das vorhandene Bios.
Wenn du das rausgefunden hast , gehe auf den Link  hier>

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

und guck mal unter deinem Bios welcher Piepton auf deinem Rechner passt.
Ich vermute das es deine Graka ist.
Übrigens wenn ein Netzanschluß an der Karte ist ,sollte der auch verwendet werden um die volle Leistug zu bekommen.
Hast du die alte Karte richtig deinstalliert ?
Hast du von der neuen Karte den Treiber installiert ?


Mehudine

Bei mir sind bie beeps jetzt weg  ;D. Es lag am RAM.Aber der Monitor empfängt immer noch kein Signal  ??? ??? >:(>:(!! Hab das Teil grade nochmal an meinem Notebook getestet...ging nach Neustart einwandfrei. Bitte posten wer ne Idde hat!! thx

@Mehudine

also mein Bios ist ein Award Bios, hab die Tabelle benutzt, und siehe da 1xlang2xkurz-->Graka defekt oder falsch angeschlossen.

Ich hab auch deinen Tipp ausgeführt, aber hat auch nichts gebracht. Also ich hab den alten Treiber runter, den neuen drauf (jeweils nen Reboot),Bios au noch geresetet, Grafikkarte rein, Netzstecker rein, und dann kam das Beepen.--->Kein Signal....Lüfter dreht sich

Alte Graka wieder rein, und es kommt ein Signal >:(

Da muss ich jetzt wohl mein Bekannten nach em Kassenzettel fragen, oder hat hier vielleicht jemand noch einen  ;D

Hi,
Ich hab gestern ein neues Mainboard eingebaut(ASRock AMD Athlon 64 3800+)
und meine alte graka (ATI Radeon 9200 mit 128MB) eingebaut.
Alleshat gefunkt aber heute Schalt ich ein und der Bilschirm zeigt kein Signal an.
Is meine graka kaputt?? ???


« festplatte lässt sich nicht formatieren!!!Hilfe Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...