Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht !!

Hallo,
habe größere Probleme mit meinem PC, der reagiert nicht mehr aufs einschalten. wenn ich das netzteil einschalte leuchtet eine grüne LED auf dem Mainboard wie immer, aber auf den Powerschalter reagiert der PC in keinster Weise, auch keine Pieptöne.
Angeschlossen ist alles richtig.
helft mir bitte weiter, bin völlig ratlos. danke im vorraus.

asusp4p800, intel2,8gz, 120gbmatrox, radeon7200, levicom380W, silentmaxx st11, midiman delta 1010



Antworten zu pc startet nicht !!:

Hast mal das BIOS resetet? U.U. wurde die Taktfrequenz unpassendst verstellt, dann bootet er nicht mehr.

Fremder

Bei mir war es letztens ähnlich und da war das Netzteil defekt. Wenn ich es ein, oder ausgeschaltet habe hörte man zwar noch das es strom bekommt, aber mehr ging nit mehr. Hab es dann mit nem uralt netzteil aus nem alten PC versucht und siehe da, das Board und die Lüfter liefen an.
Neues Netzteil gekauft, eingebaut, alles läuft wieder. :)
Versuch ma ob du irgendwo ein netzteil zum testen herbekommst.

Gruß aus Berlin,
Spyco

Hab das selbe Problem bei einem unserer PC s.
Asus P4B800 2400 Mhz 512 DDram.
Nach zahlreichen Tests war es weder das Netzteil nocht Ram noch Festplatte oder sonstiges.
Morgen versuch ich des mit der Bios Batterie ma schaun.

Gleiche Antwort wie für Rocky:

1. Versuch es mit einem BIOS-Reset. Wie das geht, müßte in der Bedienungsanleitung deines Mainboardes stehen. Wenn nicht, einfach mal eine Nacht lang die BIOS-Batterie entfernen sowie den Netzstecker ziehen. Den Klick-Schalter vom Netzteil ein paarmal betätigen, damit es sich entlädt.

2. Wenn der Rechner immer noch nicht lebt, alle unnötigen Komponenten entfernen. Laß nur das nötigste wie Arbeitsspeicher, CPU + Lüfter sowie eine Grafikkarte angeschlossen. Überprüfe auch, ob die nötigen Komponenten korrekt in ihren Sockeln sitzen. Versuche in dieser Konfiguration den Rechner einzuschalten.

3. Schraube das Board ab und kontrolliere ganz genau, ob die Halterungsbolzen genau unter den dafür vorgesehenen Löchern sitzen. Wenn nicht, so kommt es zu kurzschlüssen und der Rechner startet nicht mehr bzw. es werden je nach Lage des Bolzen irritierende Fehler auftreten und das Board bei viel Pech zerstört.

4. Wenn das auch nichts hilft, so schreib mir bitte kurz, was du zuletzt am Rechner gemacht hast, als dieser noch funktionierte.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo habe ein ähnliches problem evt.

wieviele HDD ist eingebaut ???

habe gerade HDD und SSD ausgebaut weill mein pc nich gebootet hatt und es ging mit einer SSD wieder aber sobald ich wieder einstecke kein piepton oder keine reaktion auf das einschalten ! evt windows system und die treiber !!!


« Nach neueinbau von neuer Grafikkarte, auch mit der alten kein BildHP Laptop und Grafik Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...