Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkcontroller lässt sich nicht installieren.

Hallo zusammen.

Ich hoffe mal her kann mir jemand helfen.
Habe mir WLan zugelegt und habe gehofft das alles läuft, aber wie zu erwarten war XP macht mal wieder einen Strich durch alle Hoffnungen.

Auf dem Rechner ging es ohne Probleme, aber dann kommt mein Laptop dran.
Asus A6U 5064h, es soll ein integriertes WLan haben, laut Aufdruch und Tasten(Fn+F2), aber es funktioniert nicht.
Wenn ich im Gerätemanager nachsehen steht da ein Netzwerkcontroller mit gelbem Fragezeichen.
Habe mir gedacht weisst du was machst du XP nochmal neu drauf, dann hast du den Rechner auch sauber.

Habe alle Driver und XP neu gemacht, aber im Gerätemanager kam immer noch die Fehlermeldung, auch mit anderen Treibern konnte ich das WLan nicht aktivieren.

Weiss jemand was das sein könnte, oder hat der gar kein Wlan integriert.
Bin neu in dieser Hinsicht, deshalb verzeiht wenn ich die hälfte der Angaber vergessen habe.

Tausen dank für die Hilfe.



Antworten zu Netzwerkcontroller lässt sich nicht installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du Windows mit der Recovery-CD installiert, die beim Notebook dabei war ? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Schau auch mal auf der Motherboard-CD, die auch dabei war, ob dort noch ein WLAN-Treiber drauf ist.

Habe das gleiche Problem! :-\
Gleiches Modell, aber ein Wlan muss integriert sein, weil ich schon einmal internet empfanagen konnte, üner nen Nachbarn, der seins nicht gesichert hatte oder so...
Seit ich Windows XP neu installiert habe funzt gar nix mehr...
Hilfe?!?

 ;D WOW DIETER!!! ;D
Hab den zweiten Link, den du aufgeführt hast runtergeladen (hatte 3 Stunden gedauert!!!) und frag mich nicht wie installiert. Aber jetzt bin ich wireless online  ;D;D;D

Tausend Dank  :-*

Freut mich, dass es geklappt hat und vielen Dank für das Feedback!
Gruß
Dieter


« Zukünfitige Verfügbarkeit / Herstellung von IDE Festplatten brauche neue graka, nur welche ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...