Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte

Hallo,
Ich habe ein riesenproblem: Seit heute kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. Wenn ich auf die Platte zugreifen will kommt die Meldung "Der Datenträger in Laufwerk G ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" Auf der Platte sind jedoch sehr viele wichtige Daten, kann ich die irgendwie noch retten?
Danke schonmal



Antworten zu externe Festplatte:

Platte als Slave in PC einbauen , dann ggf Sicherung der Daten ... Oder beim Kumpel testen & ggf brennen.

öm, slave??? was ist das? und wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der rückseite von festplatten sind pins und eine brücke.  bei eigentlich fast allen steht über den pins auf dem gehäuse master und slave (und noch irgendwas). die brücke muss auf den slavepins sitzen .wenn sie es nicht tut am besten mal umstecken. und wie gesagt mal die platte woanders testen ob sie da noch läuft und dorg ggf die daten auf cd brennen wenn es nicht anders geht


FB

Es handelt sich bei meiner platte um eine externe usb-platte, da ist das einzige auf der rückseite ein usb-stecker. desweiteren hab ich die platte schon an 2 ps probiert, geht bei beiden ned...


« "Hiiiiiilfeee, PC fährt nicht mehr hoch!!! Brauche dringend Hilfe!!!W lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...