Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte installieren

Hallo,

ich bin grad dabei zwei unterschiedliche Festplatten zu installieren. Leider bin ich net so der "Meister" und habs net so drauf. Kann mir jemand erklären wie ich die zwei Festplatten anschließen muss (Master und Slave), damit die Festplatten auch booten und ich Windows XP darauf installieren kann.

Schon mal im Voraus vielen Dank!!! :'(



Antworten zu Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist schon auf einer Windows installiert, dann mach die als Master.

Ansonsten machst du die als Master auf der Windows installiert werden soll, die Andere halt dann Slave.

Vielen Dank, aber jetzt hab ich nochma ne frage. wie stell ich die festplatte genau auf master und slave um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist meist auf einem Aufkleber auf der Platte beschrieben wie die Jumper für Master/Slave zu setzen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ide 1- platte mit system auf master die zweite platte auf slav,
ide 2-dvd-rw auf master dvd auf slav,
master am ende des ide kabels stecken, und alle laufwerke auf dma setzen.
hinten wo die kabels gesteckt werden sind doch noch pins in doppelreihe da ist auch ein jumper (steckbrücke) drauf diese mußt du setzen, was master ist oder slav auf den geräten peer aufkleber o. eingestanzt die pin belegung (ma,sl u. cls )

Vielen Dank!!!!!

Jetzt klappt´s endlich. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Blick in die Hardware Tipps und du wäst auf dieser Anleitung mit Bildern gelandet  ;)
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3


« W lanton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...