Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte installieren

Hallo zusammen.Kann mir jemand dabei helfen meine neue Festplatte zu installieren?Habe einen pIII mit 800Mhz und zur zeit 2 FP mit je 4GB drin.Möchte aber eine Barracuda 7200.7 mit 160 GB installieren.Wie geht das?habe XP auf dem Rechner.



Antworten zu Festplatte installieren:

Genau so wie deine 4GB-HDD.
Eventuell braucht dein Mainboard ein BIOS-Update, damit die 160GB-HDD erkannte wird.

Viel Erfolg!

Danke erstmal.Leider habe ich sowas noch nie gemacht.Und bevor ich etwas falsch mache frag lieber nochmal was ich genau machen muss und was ich beachten muss.

Also,

zuerst guckst du bei deinem IDE-Kabel, welche Anschlüsse nich frei sind. Hast du nur ein CD-LAufwerk? Ich geh mal davon aus. Das ist wahrscheinlich auf master gejumpert(sieht man daran, dass es am 1. Anschluss angeschloosen ist[also nicht in der mitte]). Dann musst du die Platte auf Slave jumpern:

:::: <- so sieht das ungefähr vorne an der Platte aus und dann ist da noch so ein Pinöckel, den man abnehemen kann. Den stöpselst du auf Slave( steht an der Platte dran wies gemacht wird). Dann Stckst du sie an das ideKabel und das Stromkabel auch noch. Dann startest du und gehst ins bios. Wenn dort deine Platte verzeichnet ist, hat akkes geklappt, wenn nicht postest du noch mal.


Alex

P.S. Wenn die volle größe nicht angezeigt wird:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-48377-0.html

Du wirst für die 3. HDD ein zweites IDE-Kabel benötigen, falls Du dies nicht eh schon verwendest.

Wieviele Laufwerke verwendest Du?
Ich hoffe nur eines, denn sonst musst Du auf eine HDD verzichten.

Du hast auf dem Mainboard einen IDE-Master-Anschluss (blauer Stecker) und einen IDE-Slave-Anschluss der die gleiche größe hat.

Du kanns so anschließen:
Mainbord(blauer Stecker)--Boot-HDD[Masterjumperung(Master 16Heads)]--2. HDD[Slavejumperung(Slave 16Heads)]

und

Mainboard--3. HDD(neue160GB)[Masterjumperung(Master 16Heads)]--Laufwerk(Slavejumperung)



oder


Mainboard(blauer Stecker)--Boot-HDD(Master)--Laufwerk(Slave)

und

Mainboard--neueHDD160GB(Master)--3.HDD4GB(Slave)

-Festplatten immer Masterjumperung
-2 Festplatten an einem Strang immer Boot-HDD als Master.

Jumper: Bild zur Jumperstellung befindet sich auf deinen Laufwerken. Bei HDD Abbildung auf der Festplatte.

Hoffe es hilft Dir weiter und verwirrt dich nicht. ;)

Viel Erfolg!

sind IDE-Kabel die Kabel mit den Rot-Gelb-Schwarzen Kabeln, zuletzt in einem verfasst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sehe IDE-Kabel normalerweise aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATAPI


« kaufberatungAMD Athlon64 X2 5600+ und MSI K7N2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...