Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte installieren

Hallo, ich bin neu hier bei euch und hab da natürlich auch gleich eine Frage!
Ich hab in meinen PC eine neue Festplatte eingebaut, hat auch alles geklappt, ist sowohl im BIOS als auch im Geräte-Manager zu sehen, aber leider nicht am Arbeitsplatz! Was kann ich da tun? Bin wirklich ein absoluter Neuling, also bitte eine Erklärung "für Dummies"!!

Und dann hab ich da noch ein Problem! Hab mir eine Netzwerkkarte eingesetzt, aber leider kann ich sie nicht installieren. Im Geräte-Manager ist sie da, aber sie funktioniert nicht. Es ist eine "Realtec RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC".

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wäre echt toll!
Vielen Dank schonmal, und wenn noch irgendwelche Daten oder so gebraucht werden, meldet euch!

Koromon



Antworten zu Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

HDD installieren

Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber für die NIC installiert ?

klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jmueti, vielen Dank! Die Festplatte ist jetzt da, Danke!!


« TOSHIBA Equium 2000MSoundkarte TerraTec 5.1 USB Aureon funktioniert nich wie sie soll ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...